| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Schönen Guten Morgen/Vormittag, wie auch immer ^^ Also ich habe mir über die Herbstferien vorgenommen kleiner Probleme usw an meinem 3er zu beseitigen. Unter anderem die Alarmanlage. Die war schon verbaut (Vorbestzer). Dort wollte ich die Blinker anklemmen so dass sie halt beim öffnen und schließen per Ferbedinung blinken, weil es bisher halt nur gepiept hat. Soweit so gut. Unten die Armaturen und alles abgebaut, da die Haupteinheit der Alarmanlage unter dem Lenkrad hinter dem Plastik saß. Erste Überraschung 1000ende von Kabeln kommen hervor. Nach einiger Zeit schien das aber kein Problem zu sein weil ich alle zuteilen konnte (Alarmanlage+alles was dazu gehört, Fussraumbeleuchtungen, Lautsprecher, Frontsystem etc. ) Achja 3-4 Tage zuvor war meine Batterie das erste mal "abgseoffen", hatte 2,5 std lang musik gehört ohne Auto zu starten, mit einmal Starthilfe war das aber sofort behoben. Bin danach jedoch nur ca 25 min. rumgefahren damit sie sich auflädt. Jedenfalls hab ich dann die Kabel von der Haupteinheit rauszogen und den ganzen Kabelsalat in Ordnung gebracht, das heißt die ganzen Verknotungen gelöst, einige Kabel mit Kabelbinern befestigt und die Kabel der Alarmanlage wieder in die Haupteinhet gesteckt. Und ab hier begannen die Probleme, ich hatte nichts geänder, ledeglich Kabel raus und wieder reingesteckt ab diesen Punkt ging die Alarmanlage + Zentralverrieglung nicht mehr... Rumprobiert und kam nich weiter und weils Abends war hab ich die Arbeit auf den nächsten Tag verlegt... Am nächsten Tag weiterprobiert, aber nichts groß umgesteckt bis ich irgendwann mittendrin merkte das alles "tot" war. Es ging keine Lampe mehr, die Uhr- und Kilometer Anzeige ging nicht, gar nichts. Auto ging nicht an, es war nichmal ein Zündversuch vorhanden, nicht einmal das "klicken" ... nichts, komplett tot.Starthilfe -> Zwecklos, nichts rührt sich. Jetzt weiß ich nich warum, die Alarmanlage + ZV nicht mehr geht und vor allem nich warum das Auto nicht mehr angeht, da das Batterie Problem ein paar Tage zuvor das erste mal auftauchte und das auch nur nach so langem Musik hören... Kann eine Sicherung durchgekallt sein? Oder irgendwas mit dem Zündkabel? Hat jmd Tipps?? Achja die Batterie hatte ich auch überprüft, wegen Waserstand und so, der war kritisch habs aber nachgefüllt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
was fürn wasser hast du verwendet? hast du mal mit dem multimeter and e rbatterie gemessen was diese sagt? wenn wirklich garkein strom mehr vorhanden ist würde ich probehalbe rmal ne andere batterie vom kollegen oder so einbauen | ||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Springt er mit Starthilfe an?Kann sein das deine Batterie zusammen gefallen ist.Ferner mal den Lade und den Ruhestrom messen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Nein mit Starthilfe rührt sich genau so wenig wie ohne. Gut werde das morgen mal machen und den Strom messen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
ladestrom wirste nicht messen können solange der motor nicht läuft | ||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Jetz mal ehrlich! Kennst Du Dich mit Elektrik einigermaßen gut aus? Oder eher weniger? Dementsprechend würde ich dann antworten! Ich müsste allerdings genau wissen, was bisher überprüft/gemessen wurde, und was nicht! MFG PS: Nachgerüstete Elektronik ist leider oft "abenteuerlich", wenn man nicht genau weiß, was der Vorbesitzer gemacht hat! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Also ich glaube man müsste merken das ich mich eher weniger bzw kaum mit Elektronik auskenne, stehe ich auch zu^^ Gemessen wurde nichts, hab ledeglich überprüft ob alle kabel richtig sitzen usw. Die Frage ist ja auch erst einmal obs überhaupt daran liegen könnte das irgendwas falsch gesteckt oder durchgebrannt ist.Oder ob es dann trzd wenigstens ein "klicken" der Batterie geben müsste. Ja genau das "abenteuerliche" ist mein Problem weil es nun sehr viele,sehr lange Kabel sind und ich nur ungern das ganze Auto auseinander nehmen und alle Kabel überprüfen will. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
So ich hab jetz mal weiter rumgeforscht und einiges rausgefunden. Erstmal hab ich die Batterie versucht mit 2 Ladegeräten wieder aufzuladen und bei deinen sind jedes mal die sicherungen rausgeflogen und es ging nicht und ich habe hundert prozentig alles richtig gemacht, hab sogar andere versuchen lassen !! Ich versteh das nicht. Meine Vermutung:Ich hab heute eine kappute sicherunggefunden die das kabel von der alarmanlage zur batterie absichert,also gab es vermutlich dort ein kurzen. Kann der die Batterie zersetzt haben?Vor allem wenn die sicherung da war,oder was kann es sonst sein?? Bite um hilfe... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
ich würde auf defekten Akku tippen, also neu kaufen... mfg marko | |||
| Antwort |
| |