Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.2008, 21:46 #1
Benutzerbild von MatZ
Golfbegeisterter

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
MatZ MatZ ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von MatZ

Standard VR6 fahrwerk/lenkungsproblem // G4 TDI rolle an der LIMA abgerissen

also wie angekündigt hab ich heut mein VR6 abgeholt nach 5 km dann auf die autobahn dann ein kleiner ruck (die autobahnen bei zürich haben ein paar ausbesserungen) stehts lenkrad schief! f**k also irgendwas mit der lenkachse oder so - bin kein profi...

dann scheibenwischer aus spaß mal angemacht - eine stufe geht...ich hab echt alles gecheckt nur das nicht...

aber es kommt noch besser!!

ich telefonier mit dem händler und der sagt mir ich soll erstmal nach haus und morgen oder montag vorbeischaun...

aber nun kommt es NOCH besser...

freundin die ein paar km vor mir fährt ruft mich an:
bordcompi (G4 TDI 100ps) sagt "generator schaden" alles elektrische ausgefallen...meine befürchtung: keilriehmen denn seit heute quietschte es etwas dachte aber das gibt sich...

der haken is nur

ich hab in ihre karre gerade 1800 franken - ca 1200 eu investiert das zahnriemen, spannrollen und was weis ich auch gemacht würde und das nichtmal vor 3000 km!! bei einer VW vertragswerkstatt!! und die haben es nichtmal geschafft die endstufensicherung wieder fest zu machen sondern die kabel nur lose reingesteckt!!

hab eben geschaut definitiv keilriehmen - sie ist noch 50km gefahren hat alles aus gemacht was strom nimmt - kann ein schaden entstanden sein?

also ich hab nun 2 kaputte golf in der garage und eigendlich sollten beide laufen...ich weis nichmal ob das fahrwerk in meinem VR6 def. is oder so...nun die werkstatt hat sammstag zu und wir wollten/müssen morgen nach stuttgart...