| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Hey... ich hab ma ne Frage und zwar hab Ich die Antenne noch vorne im Kotflügel, nun wollt Ich gern ma wissen, ob man nicht die Karosserie des Autos als Antenne benutzen kann, also das man so zusagen garkeine Antenne mehr hat, sondern einfach das Antennenkabel an die Karosserie des Autos macht und so die Sender rein bekommt. Wenn das nicht klappt, was könnt Ihr mir noch für Alternativen anbieten, finde die Antenne vorne total schrecklich, hab die deshalb immer eingefahren, möchte aber auch ma Radio hörn. Dachantenne nachrüsten is mir zu viel Aufwand und so!! Danke für eure Antworten mfg. fuuubb | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hol dir doch eine antenne für die heckscheibe | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
auf die antworten bin ich uch mal gespannt will das auch so machen . find die im kotflügel uch hässlich | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wieso machst die nicht aufs Dach? Hab ich auch: http://i34.tinypic.com/9axrux.jpg Sieht doch ok aus.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn du die Karrosserie als Antenne nutzt, dann musst du etwas anderes als Gegenpol nehmen. Die Frage ist, was nimmst du denn da? Im Prinzip ist eine Antenne nichts anderes als ein Leiter, der Elektrische Felder aus der Luft holt und über einen Widerstand an ein anderes Potential weiterleitet. Und damit ist schon mal klar, was was ist. Du kannst das mit der Karosse also vergessen. Es sei denn, du machst einen Gegenmaasse ins Fahrzeug rein. Wenn du nach außen gar nichts zeigen willst, dann ist die Peilrahmenantenne aus dem Vento (Heckscheibe) das richtige für dich, ansonsten vorne links oder auf dem Dach. Ich habe meine auf dem Dach, aber das hat rein praktische Gründe, weil da auch das Telefon drüber geht. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Es gibt auch Antennen für die Stoßstange, hab allerdings noch nichts besonders gutes über deren Empfang gehört. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich kann dir scheiben antenne empfehlen, hatte eine in meinem polo, war damit mehr als zufrieden, die wurde auf die windschutzscheibe geklebt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| i am legend |
es gibt ein originales VAG teil (vom audi 80 B3), womit du dei heckscheibenheizdrähte als antenne nutzen kannst. werd mir sowas auch diesen winter einbauen und die dachantenne kommt weg | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
abhauen auf der dach antenne kommt ne schöne audi antenne das kommt richtig geil rüber^^ sieht geil aus | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hat jemand die Teilenr. vom Audi 80 B3 Teil ??? mfg marko | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
so, hab mir jetzz so eine Antenne für die Heckscheibenheizung bestellt. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Und ich hab so eine letztes WE bei mir eingebaut. Näheres gibts in nem anderen Thread hier im Forum. | |||
| Antwort |
| |