| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hallo alle miteineander ein neue frage von mir...bin ja auch hilfesuchender ![]() und zwar lasse ich mein dach kotflügel rechts und hinten rechts und alle unteren türkanten lackieren jetzt wolle ich wissen da ich rost an der dachkante zur frontscheibe hin habe muss die scheibe rausgenommen werden die ist ja geklebt und ich wollte wissen ob ich danach eine neue scheibe brauche oder bleibt die bei dieser aktion ganz oder so vllt hat ja schonmal jmd diese erfahrung gemacht....? lg m@rv | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Da die geklebt ist, geht die zu 80-90% kaputt. Wenn du Glück hast, kriegst du sie ohne Brechen raus. Sehr unwahrscheinlich. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich hab meine gerade ausgebaut vorm Lackieren. Hab sie heile rausbekommen und könnt sie jetzt säubern und wieder einbauen. Mit anderen Worten, deine muss raus wenn die Lakierung gut werden soll. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
ja das ist ja dass hast du ein besonderen trick angewendet das sie heile geblieben ist? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Nö, hab nen speziell zum Scheibenausbau hergestellten Schneidedraht genommen, den dann von innen an einer Scheibenecke durchs Gummi geschoben und dann hat einer von aussen gezogen, während ich von innen gegengehalten hab. Du musst den Draht aber ganz dicht an die Scheibe und an das Gummi alten, sonst reißt er ständig und du läufst Gefahr, dass du dir ins A-Brett säbelst. So sind wir dann einmal um die Scheibe rum, hat ca. 15 Minuten gedauert. Der Trick, wenn es denn einer ist, ist nur dieser Draht und die Zuggriffe dazu. Das musst du dir besorgen: http://cgi.ebay.de/KS-Tools-Zuggriffe-fuer-Scheibendraht-NEU-OVP_W0QQitemZ290264724585QQcmdZViewItem?hash=item2 90264724585&_trkparms=72%3A1281|39%3A1|66%3A2|65%3 A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 http://cgi.ebay.de/Scheibenschneidedraht-kantig-50-Meter-NEU_W0QQitemZ270286720015QQcmdZViewItem?hash=item2 70286720015&_trkparms=72%3A1281|39%3A1|66%3A2|65%3 A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 ODER: http://cgi.ebay.de/Schneiddraht-Scheibenschneidedraht-Vierkantdraht_W0QQitemZ140275194109QQcmdZViewItem? hash=item140275194109&_trkparms=72%3A1281|39%3A1|6 6%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
hey cool na da weiß ich doch was ich am wochenende vorhabe ich sage dann bescheid ob es geklappt hat ...oder auch nicht...vielen dank lg m@rv | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Warum sollte die kaputt gehen? Haben letztens auch erst eine raus genommen mit dem Schneidedraht. Nur der Draht ist 2 mal gerissen Scheibe blieb heil... Schönen Gruß mike | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
cool okay habe mit meinem bekanten gesprovhen ist autoglaser hat gesagt das geht klar und ja das heißt 300euro gespqart hihi thx an euch jungs | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
wofür 300? ne neue scheibe fürn 3er kostet max 200 außer mit frontscheibenheizung die kosten 400 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
hmm na trotzdem genug geld sage ich mal so | |||
| Antwort |
| |