| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Ihr! Jetzt bin ich ganz neu hier, hab noch nix beigetragen, aber schon ne Frage, sorry... Ich hab nen 92er Golf 3 1,8l mit defekter Benzinpumpe. Ausbau hat dank Forum gut geklappt, jetzt macht mir der Einbau Probleme: Welches ist die richtige Reihenfolge? Benzinpumpe, Kupferring mit Zacken nach unten, Dichtung, Deckel ? Oder zuerst Dichtung, dann Kupferring? Egal, wie ichs mach, die Pumpe samt Dichtung verrutscht immer beim Einbau ![]() Muß ich zuerst Pumpe, Ring,Dichtung plus Deckel (für die gesamte Geber/Pumpe Einheit) einbauen und danach Schlauch und Kabel anschließen? (Wegen verrutschen). Oder gleich Schlauch und dann erst Pumpe/Deckel draufmachen? Das verrutscht immer und ich muß es heut fertig kriegen ![]() Hat jemand nen Tip? Ich wäre SEHR dankbar!! Gruß Berugolf | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hallo, einfach wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Du baust einfach die komplette Pumpe wieder ein, durch verdrehen wird diese gesichert und danach schließt du die Schläuche an und den Deckel drauf, fertig !!! Mfg Sven | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die schnelle Antwort! Also: Pumpe rein, drehen, Dichtung auf die Pumpe, Kupferring drauf, Deckel drauf, Schlauch anschließen? (Ich hatte zuerst versucht die Pumpe samt Ring und Dichtung in den Deckel zu kriegen; danch is beim Einsetzen des Ganzen immer die Dichtung verrutscht...) Isses so richtig? Danke und Gruß Berugolf | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich hab vor paar monaten die pumpe gewechselt. pumpe im bajonettenverschluss einrasten dann den gummiring drauf, anschließend mit dem ringverschluss zudrehn. einen kupferring hatte ich nichit dabei, bzw kann ich mich daran erinnern. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
...jetzt hab ichs geblickt ![]() Ihr sprecht alle von der Kompletten Einheit im Kunststoff-Gehäuse! Ich hatte das Gehäuse geöffnet und die Pumpe ausgebaut... Is n Mords-Gefrickel, dann die Pumpe wieder gscheit reinzukriegen. Euren Tips folgend hab ich die komplette Einheit im Kunststoffgehäuse rausgenommen,unteren Dichtring rein, Pumpe ins Gehäuse, Dichtung drauf, Kupfering drauf, Deckel drauf und einrasten lassen, dann Schlauch (mit neuen Schellen) drauf montiert, Kabel angesteckt, danach komplette Einheit im Tank versenkt, leicht im Uhrzeigersinn gedreht, eingerastet, "Gesamtdeckel" mit Dichtung drauf, äußere Schlauchanschlüsse dran, Stecker dran, große Plastikmutter festgedreht... ...und... angelassen und is nicht explodiert ![]() Die ersten paar Kilometer hatte ich gelegentlich bei höherem Tempo und mehr Gas pfeifende Geräusche, sind jetzt aber weg (Luft in den Benzinschlaüchen?). Vielen Dank für die Hilfe, das hat mir den Tag bzw die Woche gerettet, muß ab morgen mit Autop n paar Tage beruflich weg :-/ Gruß Berugolf | ||
| Antwort |
| |