| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
bin eben ca. ne halbe std. mit voller lautstärke gefahren...auf einmal ging die lautstärke extrem runter und es find an zu kratzen...direkt lauter gemacht und weiter...dann ging es auch wieder ca. 5 minuten.. also habe ein hifonics zeus vorne drin,angeschlossen am radio (4x45watt) ...sollte ich das system an den verstärker anschließen?? mfg masterlukez | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
die Frage ist nicht dein ernst oder? die 4x45W was du hier suggerieren willst, sind vielleicht 4x15W sinus (R.M.S.) etc... natürlich wollen die einen verstärker, ist das gleiche...gib n Penner was eingefrorenes zum Essen...na Mahlzeit. und was heisst eigentlich volle Lautstärke, da kommt so eh nichts raus... und außerdem betreibt man die Geräte nicht im Grenzbereich - deswegen war es auch auf einmal Still, vielleicht ist die Endstufe im Radio futsch... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Ich würde auch auf die Endstüfchen im Radio tippen, entweder was abbekommen oder im günstigsten Fall nur überhitzt. In jedem Fall ist ne Endstufe zu empfehlen, da du einfach mehr Leistungsreserven hast. Für die Zukunft vielleicht noch als kleiner Tipp falls du deine LS noch eine Weile behalten willst, wenn´s kratzt sollte man nicht noch lauter drehen. Das Kratzen was du hörst ist Gleichstromanteil im Musiksignal (Clipping), das grillt dir deine LS! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also, ich würd auf jeden fall ne endstufe anschließen für die lautsprecher. wenn du aufdrehst, werden die endstufen im radio auf keinen fall damit fertig. entweder überhitzen die, dann schaltet sich ne schutzschaltung ein wie bei dir, und du bekommst keinen ton mehr raus bis sich die endstufen abgekühlt haben, oder, wenn du pech hast, zerschießt du dir die endstufen im radio. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
okay... bekomme die nächste woche mein leder für den heckausbau...dann wird samstag oder freitag der ausbau fertig gemacht..dann geht ja alles in einem...dann schließe ich das fronti direkt mit an...thx masterlukez | |||
| Antwort |
| |