| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hey Leute, kenne mich auf dem Gebiet wirklich garnicht aus. Wollte mal Fragen ob es einen Kompressor für einen 3er mit 1,6L und 75PS gibt. Was man alles machen muss um sonnen ding ans rennen zu bekommen (Einbau, was muss geändert werden, TÜV, etc.) und was der Spass kostet. Welchen nutzen kann man sich daraus erhoffen? Danke für eure Antworten! Gruß Die Milch | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Um es ganz klar zu sagen, finanziell wird es sich nie lohnen. Bevor du den ganzen Aufwand betreibst dir auf einen 1,6L Motor einen Kompressor zu basteln, ist eher ein Motorumbau z.B. auf einen 2,0L 16V mit 150PS oder ähnliches zu empfehlen. Es muss einfach zu viel geändert oder angepasst werden. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Ok, danke für die Info. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Beim 1,6er lohnt sich gar nichts. Wenn man den umbaut auf einen anderen Motor muss so ziemlich alles geändert werden. Mit einem Kompressor könnte man höchstens den mit der Magneti Marelli Einspritzung ausstatten. Der hat nämlich schon eine Klopfregelung. Wolfgang | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
es gibt von Rothe-Motorsport einen Turbokit für den 1,4l und 1,6l. Die Kosten belaufen sich auf ca. 4500€. Für das Geld bekommst du auch einen gemachten VR6 mit Einbau und hast auch 200PS. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
wie siehts aus mit dem 75 ps 1.8 ? kann man da was relativ kostengünstiges machen? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
ist genau das selbe... selbst bei nem 2l Motor ist das nich so wirtschaftlich | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
das billigste Leistungs-tuning ist bei sowas einfach der Motorumbau. Am besten mittels Schlachtkarosse. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ein kumpel von mir verkauft gerade nen kompressor mit rohren. Hatte er für seinen astra 1,6L gekauft. passt aber auch bei viel VW´s bis 2L Wenn du möchtest kann ich dir mal seine ICQ nummer geben. | |||
| Antwort |
| |