| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hi! hab da ma ne frage...: kann man den träger unterm auto(sitzt praktisch unter der handbremse) einfach wegmachen oder gibt das ärger mim tüv....???? hab da nämlich genau an der stelle ne neue auspuffschelle dran und jetzt kommt die die ganze zeit da dran, sobald man gas gibt... schelle lässt sich nicht versetzen... ![]() wäre um hilfestellung dankbar ![]() greetz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Kannst du mal ein Foto davon machen? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen. Aber eigentlich ist es nicht erlaubt irgendwas von der Bremse zu entfernen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
neee, der träger ist unter dem auto, also aussen...von der position wäre das auf höhe der handbremse... ![]() der hat also nix mit der handbremse ansich zu tun.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
achso du meinst bestimmt die Strebe, die den Auspuff halten soll, falls er abreißt. Darfst du auch nicht entfernen, Mal so nebenbei, hast du n neuen Auspuff verbaut? oder wofür die neue Schelle? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
nee, der auspuff ist noch ok....die eine schelle war nur weggerostet und der auspuff lag halt aufm träger auf...das gab ekelhafte geräusche... was kann ich denn da noch machen?!? weil das rappeln beim gas geben nervt echt.... ![]() schade, dachte, man könnte den wegnehmen...*grummel* | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Wieso hat denn die alte Schelle nicht gerappelt? war die anders ausgerichtet? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Wer sagt das man das nicht darf? Hab seit Jahren keinen mehr drunter und wurde noch nie vom TUEV beanstandet | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
die alte schelle war nit so dick und die fortsätze waren nicht ganz so lang...aber abflexen ist mir zu riskant...nachher kann ich mir noch ne neue kaufen... kann ich den träger denn was versetzen??? 1-2cm würde ja reichen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, Es gibt auch Ausführungen welche den Träger nicht verbaut haben. Tüv-relevant ist das Teil nicht. mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
ok, danke für die antworten....werde trotzdem erst versuchen, das teil zu versetzen... ![]() aber wenn der tüv da nix sagt, komtts notfalls ab... ![]() c ya | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Es gibt zwei verschiedene Träger. Die eine is eher mittig und die andere kurz vorm Tank. Die vorm Tank hab ich auch nicht drunter, dürfte also kein Problem sein, die achten da nicht drauf. Aber die vordere ist auch so n Schutz für den Auspuff wenn man aufsetzt. Wenn die Fehlt könnte es schon eher Probleme geben. Und versetzen wird auch schwer, ich befürchte das der mit Stehbolzen befestigt ist. Aber hab das jetzt leider auch nicht genau im Kopf. *200ster Post* | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
dem tüv ist die strebe scheiß egal. du solltest allerdings an deine sicherheit denken. falls dir der auspuff mal abreissen sollte und auf die straße schlägt, kann das böse ausgehen. bei mir passt die strebe auch nicht mehr drunter wegen gruppe A. ich hab anstelle der strebe einfach ein stück masseband genommen und drunter geschraubt. da rappelt nix und ich bin auf der sicheren seite | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
ok, das mit dem masseband is ne gute idee!! ![]() werds wohl dann auch so machen...hab nämlich auch keine lust, mir den unterboden zu schreddern oder schlimmeres!!!! ![]() danke für eure schnellen antworten.... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf |
Schonmal daran gedacht, die Schelle zu drehen? Wenn's dann noch immer nicht passt, sind vermutlich Deine Motorlager hinüber! Und diese sind dann TÜV-relevant! Also besser die Ursache suchen und beseitigen, als einfach Fahrzeugteile abzuschrauben um Defekte zu vertuschen! MFG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
hey....schelle lässt sich nicht drehen, dann kommt sie an den unterbden mit den stiften und lässt sich auch nicht fest verschrauben... aber: habe das ganze zwischenstück des auspuffs etwas nach vorne verlegt.....hält a genauso gut, wie vorher auch und b rappelt jetzt nix mehr und der träger is auch noch dran... ![]() also, lösungsversuche haben funktioniert ![]() c ya achja, die motorlager sind in ordnung.. | |||
| Antwort |
| |