| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi zusammen... Habe meinen Variant jetzt etwa 1 Jahr und habe schon echt die Schnautze gestrichen voll. Jede Woche in etwa geht was neues kaputt. Ist das normal? Hier mal eine kleine Liste was alles in dem Jahr neu gekommen ist. - Scheinwerfer vorne - Leuchtweitenregulierung links - ABS Sensor vorne - Alle 4 Türschlösser - Thermostat - Wasserpumpe - Lichtmaschienenregler - Tacho - Schalter für E-Fensterheber - Tank - Kupplung - Ausrücklager - Domteller - Fahrwerk - Fensterheber rechts - Zündkerzen - Verteilerkappe usw... So langsam habe ich keinen Bock mehr. Aber irgendwas hält mich an dem Auto. Jens | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also wenn die sachen noch nie gewechselt wurden, kann das schonma passieren. vor allem weil du hier auch noch verschleißteile aufgelistet hast die jeder irgendwann wechseln muss. kenn das allerdings auch 1500€ an ersatzteilen in 1 1/2 jahren sind meine bilanz... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
JA sicher aber es sind auch sachen dabei die hätten nicht sein müüssen wie die Schlösser z.B. Mich nervt sowas halt. Itrgendwann muss das aber ja auch ein Ende haben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Und worum geht's jetzt? Hast Du eine konkrete Frage? Ich sehe da kein Problem, sind doch nur absolute Kleinigkeiten! Abgesehen davon gehen Scheinwerfer, Tank und alle 4 Türschlösser doch nicht mal eben so von allein kaputt! Und wenn Du ein neues Fahrwerk haben wolltest, dann kann doch der Golf nichts dafür! Ein altes Auto will nunmal manchmal repariert werden! Aber das wollen viel jüngere Autos auch oft! Von daher solltest Du Dich nicht über Kleinkram ärgern, sondern Dich lieber am Golf erfreuen! ![]() MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Im großen und ganzen tue ich es ja auch. Doch manchmal bringt mich der Wagen zur Verzweiflung. Da möchte ich ihn am liebsten weggeben. Aber es gibt so vile schöne Momente die ich damit hatte. Wollte einfach nur mal fragen ob es normal ist das so viel kaputt sein kann und man den Wagen doch noch durch den TÜV bekommt? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Was haben Dich die Reparaturen denn gekostet? Beim Zafira eines Arbeitskollegen (erst 4 Jahre alt) war letztens der Anlasser kaputt! Hat mal eben mit über 500 Euro zu Buche geschlagen! Und dann musste er noch für ca. 800 Euro nachgerüstet werden, um die grüne Feinstaubplakette zu bekommen! Das ist in meinen Augen für ein so neues Auto viel! Ob Dein Golf eine Plakette bekommt kann hier sicher niemand beurteilen, da wir absolut ahnungslos sind, was an Deinem Auto kaputt ist! Du hast ja nur aufgelistet, was bereits erneuert wurde! MFG | |||
| Antwort |
| |