| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich hab mal eben von meinem G3 AEE Motor ein Bild vom MSG Stecker und vom MSG selbst gemacht. Es gibt hier eine Anleitung, die besagt, dass bei den Benzinern der Pin 27 für den Verbrauch bestimmt ist! Also ein Pin ist am MSG, jedoch wird dieser dann nicht durch das Kabel vom MSG weggeführt. Kann mir jemand sagen, ob der Verbrauch dann im Tacho angezeigt wird, wenn ich ein Kabel vom MSG zum Tacho führe? Wie funktioniert das eigentlich mit dem Verbrauchssignal? Kommt da je nach Verbrauchswert eine bestimmte Spannung durch das Kabel zum Tacho? Hier die Bilder: (Nach dem Draufklicken muss man kurz warten!) ![]() | ||
| |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Weis das den keiner? Falsches Forum? | ||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja habe ich bei mir auch gemacht mit dem kabel aber geht net so ein scheis | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich sehe da kein bild | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo TobiasSyncro, nach meinem wissen wird das nicht funktionieren, weil die Motor-Steuergeräte für die Motoren "AEX" und "AEE" kein Verbrauchssignal ausgeben. Die Autos mit diesen beiden Motoren gab es ab Werk nicht mit Multifunktionsanzeige, sondern erst die mit Motoren ab 1,8 l Hubraum / 75 PS bzw. 1,6 l Hubraum / 101 PS. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Der Thread ist 1 Jahr alt, nur mal so nebenbei | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |