| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein Golf 3 springt nicht mehr an. -Die Batterie ist in Ordnung. -Der Anlasser scheint auch in Ordnung zu sein. -Der Vergaser ist trocken. -Den Deckel über der Benzinpume habe ich abgeschraubt und die Benzinpumpe hört sich so an, als wäre sie nicht kaputt. -Unter dem Auto sind keinerlei Benzinflecken auf dem Garagenboden zu sehen. Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen könnte? Danke für die Hilfe! Stefan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Erstmal Herzlich Willkommen & Viel Spass und gute Zukunft im Forum 1. Der Golf III hat keinen Vergaser mehr, sondern Einspritzung und das einzige Teil was Heute noch so genannt wird, aber auch nicht ganz korrekt ist, dass ist der Vergaserflansch, auch Zwischenflansch genannt worauf die Einspritzung / Drosselklappeneinheit sitzt ! 2. Startprobleme könnten von Zündung oder Benzinversorgung her rühren oder auch thermisch bedingt ! - Wenns von Zündung wäre müsste man Verteilerkappe & Läufer plus Zündverteiler und Spule und Kabel und Kerzen mal prüfen ggf. Zündanlaßschalter ! - Wenns von der Benzinversorgung stammt dann kann es entweder am dichten Benzinfilter liegen oder an Benzinpumpenrelais " Relais-Steckplatz 12 " oder Sicherung 18 " 20 A " ! - Wenns Thermisch bedingt ist, so sollte man mal den Temperaturgeber für Kühlwasser checken ! 3. Was fürn Motor hast Du überhaupt, um Dir besser helfen zu können ??? ![]() Gruss Thomas | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Thomas, danke für die nette Begrüßung! Der Motor: Otto/GKAT 51, 55 KW 1781 cm^3 >Wenns von Zündung wäre müsste man Verteilerkappe & Läufer plus >Zündverteiler und Spule und Kabel und Kerzen mal prüfen ggf. >Zündanlaßschalter ! Mein Nachbar kennt sich ein wenig (aber nicht gut genug) mit Autos aus. Seiner Meinung nach sind Zündung, Kerzen...... in Ordnung. >- Wenns von der Benzinversorgung stammt dann kann es entweder am dichten >Benzinfilter liegen oder an Benzinpumpenrelais " Relais-Steckplatz 12 " oder >Sicherung 18 " 20 A " ! Danke für den Hinweis mit dem Relais. Die Sicherung 18 hatte ich gestern schon überprüft. Ich schau heute Abend mal, ob ich mit der Relaislösung weiterkomme und melde mich morgen dann nochmal. Grüße Stefan Nachtrag: Das mit dem Benzinfilter hatte ich eben überlesen. Ich versuch mal mit der Forensuchfunktion rauszufinden, wo der steckt. 2. Nachtrag: "motorhaube auf, den filter aus seiner befestigung lösen diezuleitung abziehen und schraube reinstecken, oder so ne klemmscheere vom doc *g dann einfach neuen filter rein und wie ein post weiter oben zündung "ein" und warten bis pumpe aufhört zu laufen starten und freuen" "der Golf 3 hat den Benzinfilter Hinten. Liegt auf der beifahrerseite an der hinterachse." | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Jo viel Glück .... ja der AAM - 1.8L 75PS haste demnach zu urteilen, was ungemein weiter hilft bei der weiteren Vorgehensweise ![]() Gruss Thomas | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, mein Bruder und ich sind gerade den "Benzinlauf" durchgegangen. Aus der Kraftstoffpumpe kommt Benzin. -Der Benzinfilter ist auch nicht verstopft. Es kommt Benzin raus, wenn man den Ausgangsschlauch abmacht. -Am Ende des Schlauchs (im Motorraum) kommt auch Benzin raus (Schelle entfernt und ausprobiert). -Dort wo Luft und Kraftstoff gemischt werden (ich weiß nicht, wie das Teil heißt) scheint aber kein Benzin anzukommen. :-( Stefan | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Na dann klemme mal den Rücklaufschlauch an der Einspritzeinheit ab. Wenn da Sprit rauskommt, dann ist der dort schon mal dort. Die Einspritzeinheit spritzt erst ein, wenn das Magnetventil von der Steuerung her einen Impuls bekommt. Über die Länge des Einspritzimpulses wird gesteuert, wieviel Sprit der Luft zugesetzt wird. Also prüfen, ob das Magnetventil überhaupt Strom bekommt. Du kannst auch messen, ob das Ventil durchgebrannt ist. Den Widerstandswert habe ich aber nicht im Kopf, ich meine mal was von 3-4Ohm gelesen zu haben. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |