| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin. Hab folgendes Problem... mein schiebedach klemmt. soll heissen, wenn ich das auf machen will, fährt der nicht nach hinten und wenn ichs nach oben stellen will, geht nur die linke seite hoch, die rechte bleibt auf dem boden hängen. vorbesitzer meinte ein einstellungs-problem?! werkstatt will 250 okken haben. wollts aber erstmal selber versuchen. man hört, das sich da was tut, es bewegt sich nur nicht... was mach ich da am besten? himmel ausbauen? aber wie? oder muss da sofort ein neues SD rein? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
also ich würde mal alles abbauen und dann genauer angucken . kleiner tipp hier im forum bekommse auch schiebedächer habe letzlich eins mit motor für 50 euro gesehen ich such den link und poste den dann nochmal [EDIT LINK von meinen threat der sich aber erledigt hat . ] http://www.golf3.de/showthread.php?t...hiebedachmotor | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
klingt nach nem gebrochenem schlitten, das gabs hier schön öfter das thema! einfach mal die suche benutzen... ich kann mich gerade an mindestens 5 threads erinnern ![]() gibt wohl von VW ein repair kit, aber ganz günstig war das auch nicht! und einstellen läßt sich bei nem defektem schlitten auch nix mehr^^ greetz weesel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
naja danke euch!!! werd mal schauen was da zhu machen ist! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! 250 Euro sind eigentlich OK! Als ich noch nicht selbst am Golf geschraubt hab' (vor ca. 12 Jahren) hab' ich das mal bei VW reparieren lassen! Hat mich mal eben 650DM gekostet! Und damals waren das noch wesentlich mehr als heute 325 Euro! MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
naja aber mal ganz ehrlich, wer lässt schon was bei VW reparieren?? Ich hab das bei meiner homie-werkstatt angefragt =) die kennen mich und machen öfters was was ch selber ent kann, oder leihen mir ihre hebebühne. MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
das klingt nach gebrochenem Schlitten oder Seilzug. Kostet so um die 90€ und gibt es beim VW-Dealer. Arbeitszeit mind 3 Stunden, wenn man es blickt. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |