| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hallo, hab jetzt schon nahezu das ganze Forum unter sämtlichen Stichwörtern abgesucht aber bisher nichts passendes gefunden. ich habe mir am dienstag eine dachantenne auf meinen golf gesetzt, hat auch alles super geklappt, leider ist mir die sicherung vom radio rausgeflogen, als ich da nach dem zündschlossschalter-kabel gesucht hatte. hatte die kabel versucht auszumessen, dabei wurde mir schon nichts angezeigt, als ich das braun/rote kabel gemessen hatte und beim rot/weißen kabel ist es dann passiert - "zonk". ist ja eigentlich halb so wild, alte sicherungs raus und neu rein - feritg! tja, so dachte ich zumindest, jetzt hab ich auf einmal einen wackelkontakt im zündschloss. das radio geht nicht mehr wie überlich an wenn ich den schlüssel ein kleines stückchen reinstecke, sondern erst wenn ich den schlüssel ganz weit reindrücke. jetzt ist meine frage, liegt das vllt daran, dass ich im zündschloss einen kurzschluss verursacht habe (hab das aber nur ganz normal durchgemessen)? geht das überhaupt? ist das ding vllt durch eine sicherung gesichert? kann man das irgendwie wieder reparieren, wenn ja welche möglichkeiten und wieviel kosten die ungefähr? ich kann es nicht genau sagen, aufgefallen ist es mir auf jeden fall seit dem radioproblem, nämlich seit diesem problem startet der wagen auch nicht mehr richtig, entweder geht er gleich wieder aus oder geht fast aus und läuft dann erst. hängen diese beiden probleme zusammen? ich hoffe ihr könnt mir helfen.thx. mfg snoop | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Klingt nach defektem Zündschloß, wirst du wohl tauschen müssen... Das Problem mit dem Radio kannst du auch beheben in dem zu denZündkontakt des Radios mit auf´s Dauerplus legst, dann mußt du allerdings auf den "Komfort" verzichten, dass das Radio an- bzw. ausgegeht wenn du den Schlüssel einsteckt. An- und ausschalten wird dann nur noch händisch funktionieren. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
danke für deine antwort ![]() Zitat:
hab noch ein bischen im internet rumgesucht und bin auf den zündanlassschalter (ZAS) gestossen, der mir da scheinbar kaputt gegangen ist. hab dann heute mal bei meiner werkstatt angerufen und die meinten das teil auszuwechseln kostet gute 100€ - ist das ein guter preis? hatte mal was gelesen von 50€ oder so in dem dreh. mfg snoop | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Was es kostet weiß ich nicht... Könnte durchaus sein dass beide Probleme daher kommen, hatten es mal im Polo da war´s aber andersrum, Auto ging gar nimmer anlassen und das Radio nur noch sporadisch. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
tach liebe golf3 gemeinde. ich hab folgendes problem... ich bin grade dabei mein golf3 gl '92 mit ner richtigen audio-anlage auszustatten. so weit so gut... der momentane problemfaktor ist mein neues radio, es ging nach dem einbau wunderbar (im stand, ohne zündung, nur schlüssel drinne). ein tag später fahr ich zur arbeit und das radio geht kurz nach anprung des motors aus, während der fahrt geht es auch wieder an,... es hat mich sehr gewundert. als ich feierabend hatte bin ich losgefahren und es ging wieder, ... für 1 min., dann ging es wieder aus, danach erneut an, bis ich zu hause war... kaum zu hause angekommen hab ich mir gedanken gemacht; setz mich ins auto und bemerke, dass es nun garnicht mehr richtig angeht; es geht nur an wenn ich den schlüssel ganz durchdrehe (ein motorstart halt). nur muss ich den schlüssel bis anschlag halten. kaum lass ich den schlüssel los geht es aus, motor natürlich an ![]() hat jemand eine ahnung was das problem sein kann? ich freue mich über antworte und verbleibe mit freundlichen grüßen | ||
| Antwort |
| |