| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
hi habe vor gerade mal einer stunde meinen tank komplett leer gefahren . zum glück war das 100 meter vor ner tankstelle also hingeschoben vollgetankt. so jetzt mein problem habe den erstmal 15 minuten ruhen lassen und dann versucht zustarten hat sich nix getan ist direkt wieder abgesoffen , also musste ich mit vollgas starten und fahren . bin ca 10 kilometer zu meinen opa dann gefahren auto ist auch ca 6 mal abgesoffen kupplung war auch schon am riechen und die mittelkonsole wurde richtig heiss ( die kleine kuhle vor dem handbremshebel) meine frage ist jetzt kann es da irgendwelche spät folgen geben? oder einfach nur mal nen tag stehen lassen und weiter fahren? danke für eure hilfe grizzzzzz adrian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das ist eigentlich nicht normal also meinen hatte ich 2 x komplett lehr hab dann getankt und keine probleme beim anlassen oder fahren | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hab gehört das die benzinpumpe davon kaputt gehen kann aber anscheinend hast n größeres problem, ruf ma adac wennde mitglied bist oder direkt zum freundlichen diagnose durchlaufen lassen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
könnte sein das dein Filter jetzt verstoppt ist und er deswegen zu wenig sprit bekommt. Im tank lagert sich unten der ganze dreck ab, deshalb sollte man den eigentlich nicht leer fahren... also ich würde mal den benzinfilter wechseln, eventuell auch die leitung dorthin. greetz | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
haben benziner kraftstofffilter? habe bei volvo gelernt und nur bei den diesel die filter gesehen . achja was ich noch sagen wollte ich melde den morgen bei der werkstatt meines vertrauens an ( öl im kühlsystem) motor wird zerlegt kopf geplant und dichtungen erneuert 500 € kostet mich der spass. danke für die SCHNELLEN und HILFREICHEN antworten grizzzzz adrian *EDIT* was ich vergessen habe zusagen gab auch fehlzündungen und er hat sich voll nach dem V8 blubbern angehört (erschreckend aber doch iwie geiler sound) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
was wollt ihr immer mit kopf planen sowas brauch man nur machen wenn der kopf verzogen ist sonst ist das nur geldschneiderei | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
also die kleinen golf3 motoren haben einen , deswegen geh ich einfach mal davon aus das der gti auch einen besitzt. aber hat sich ja dann eh erledigt^^ greetz edit: planen kann man trotzdem mal, wenner eh schon runter is... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ja hab da warscheinlich ein riss zwischen öl und kühl kanal deswegen planen . kann aber auch sein das es NUR die dichtung ist aber ich geh schonmal vom schlimmsten aus dann kann mich nix mehr schocken XD | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Normalerweise muss man, wenn man den Kopf richtig abnimmt um die Dichtung zu wechseln, nicht planen lassen. Bis 0,1mm ist meines Wissens zulässig und bis 0,3mm ist auchgleichbar. Man kann das nämlich hinkriegen, mit richtigen Anziehen der Schrauben. In meinen Augen ist die ganze Planfräserei der Köpfe wie oben gsagt reine Geldmacherei. Ich bezweifle mal, dass auch nur die Hälfte der Köpfe bei denen das berechnet wird auch tatsächlich plangeschliffen werden. Wenn der Kopf nämlich verzogen ist, dann muss eigentlich auch die Nockenwelle neu gelagert werden. Das macht wiederum keiner, weil das Arbeit und nicht nur Rechnung schreiben ist. Ich kann auch nicht verstehen, was bei euch die Kopfdichtungen so reihenweise kaputtgehen. Bei mir ist toi, toi, toi, noch nie ein Kopfdichtung durchgebrannt. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Ich nehme an du "heizt" auch nicht mit deinem Auto, so wie es fast jeder junger Mensch ab und zu mal macht. Meine ist damals an mehrfacher Überhitzung eingegangen. Durfte inzwischen auch schon zweimal wechseln und was soll ich sagen, beim ersten mal hab ich nicht planen lassen und nach 2 Monaten lief das Öl wieder raus. Beim zweiten mal hab ich von einem Bekannten planen lassen und trotz einem geringfügigem Unterschied von nicht mal 0,1mm an einer Stelle (vorne links) ist es erst jetzt richtig dicht geworden. greetz | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also mit meinen ersten Golf habe ich schon geheizt. Mit dem hatte ich auch mehr Strafzettel, wie mit allen anderen Autos zusammen. Da wurde die Kopfdichtung auch gewechselt. Aber die nur, weil da vorne rechts am Motor öl austrat. Den gleichen Fehler haben die "heutigen" Motoren (17 Jahre jünger) immer noch. Lernfähigkeit bei VW Fehlanzeige. Wolfgang | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Jeder auch VR6 muss nen Benzinfilter haben denn ohne ein Benzinfilter kann der Wagen nicht laufen, obwohl können vllt schon aber der Filter verhindert ja, dass Dreckpartikel in den Brennraum der Zylinder gelangt bzw. in die Leitungen und diese verstopfen !@ REPTILE Wenn Du es zu oft machst und viel Dreck im Tank ist kannste es schaffen ja, dass man die Benzinpumpe damit schrotten kann ! Meine läuft noch nach 2 x Tank leer ausserdem mit dichten Filter kannste wenn Du erneut den Tank leer fährst auch die Pumpe schrotten !@ nochmal Yeti Da gebe ich Dir Recht, denn meinen Golf habe ich auch mal 2 x leer gefahren und das war sagen wir mal so das Ende für den Filter Naja teuer war er ja nicht mit 15 Euro, aber trotzdem war der Tausch ne Sauerei ! Und ja wenn der Filter dicht ist und der Tank nähert sich seinem Ende " rote Markierung " zu, dann merkt man erst die Probleme, weil als es bei mir der Fall gewesen ist, dass der Filter zu war, so das der Wagen, wenn er das Ende des Tankes erreicht hat " unfahrbar " geworden ist aber massiv, da er so geruckelt hat und kaum Kraft entfaltet hat beim Fahren ! Nach dem Austausch des Filters kann ich bis in den roten Bereich fahren ohne das er rummeckert ![]() @ Golf 3 GTi Angeordnet ist der Filter Rechts Hinten vor der Heckachse ! Sieht aus wie ne Konservendose von der Grösse her ![]() Gruss Thomas | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kan sein das die Werkstatt sagt das dein benzin pumpe den geist aufgeben hat aber das muss nicht immer sein nimm sie bevor du dir ne neue kaufst auseinander und reinige sie | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
hey erstmal danke für eure hilfe und eure mühe war heute bei meinen opa ( da stand der wagen) und bin ein bisschen rumgefahren und jetzt läuft er wieder richtig anfangs noch ein bisschen unruhig und ging nur bis 2000u/min aber jetzt geht alles wie zuvor . also wird wohl nix mit benzinpumpe wechseln sry Domoll XD nein spass ich danke euch das ihr mir helfen wolltet Super forum und nette user grizzzzzzzz euer Adrian kann geschlossen werden | |||
| Antwort |
| |