Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2008, 17:24 #1
Frischling
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
PinkFloydMH PinkFloydMH ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Idee FFB+Komfortschliessung über Coming Home Modul

Hallo,
ich weiss das das thema schon besprochen wurde aber ich hätte eine spezielle Lösung und dabei ein paar Fragen

Ich habe mir letztens eine Plug in FFB Modul mit Klappschlüssel bei Ebay gekauft und eingebaut,wo das Modul an der ZV Pumpe hinten zwischengesteckt wird eingebaut.
Jetzt wollte ich die Komfortfunktion für das eSSD erweitern über FFB,bis jetzt geht nur über den Schlüssel.Ich habe da noch eine freie Leitung die für den Motor der Heckklappe gedacht ist aber wenn ich den mittleren Knopf an der FFB betätige kommt die Spanung kurz etwa 2 sek also reicht nicht für schliessen des SD.
Dann kam ich auf die Idee den Motor des SD über Ausgang des Coming Home Moduls zu Schliessen.Ich habe die Leitung oben an dem Schalter gefunden es ist das BLAUE Kabel.Da das ComingHome Modul auf etwa 10 sek eingestellt ist reicht es für Schliessen des SD vollkommend,ich habe es provisorisch mit verlängertem Kabel getestet.Dazu 2 Fragen:
1.Wo finde ich den Kabel an der ZE.An der Fahrertür A-Säule habe ich keinen blauen Kabel gesehen.Ich will jetzt nicht extra ein Kabel bis oben hin ziehen zum Schalter.
2.Soviel ich es bemerkt habe musste das Motor des SD eine Sicherheitsabschaltung haben wenn er zu ist und die Spannung an der Leitung noch anliegt ist bei mir der Fall.Die Spannung liegt auch beim Aufmachen an,weil das Coming Home logischerweise von Tür-AUF und Tür-ZU angesteuert wird.
Nicht das auf Dauer der Motor den Geist aufgibt.Was meint Ihr dazu.

Und noch ein Extra.
Ich habe wieder so ein Nachrüstsatz eFH verbaut mit 2 Schalter an der fahrertür und einem an der Beifahrertür.Ich weiss jetzt wurden schon viele sagen hätte lieber originale verbaut,ich gib's Recht hätte ich gewusst was das für ne Arbeit war hätte ich nicht gemacht aber gekauft verbaut,so richtig bin ich nicht zufrieden aber was sol's ich muss jtzt nicht mehr Kurbeln
Meine Überlegung war die Komfortfunktion mit efH noch zu erweitern wenn das Coming Home Modul das verkraftet.Laut Anleitung ich kann 20 Amper belasten.
Ich habe jetzt NSW+Standlichter dran(etwa 120W also 10A)
Dazu kommt noch das SD(ich weiss nicht wieviel Amper der Motor zieht das dürfte nicht viel sein)
Zu den eFH ich habe von der fahrer zu Beifahrertür 2 Leitungen verlegt nach damit ich von fahrerseite beide Fenster AUF bzw. ZU machen kann.Der Kabelsatz war dabei.Ich habe durchgecheckt die eFH scheinen Massegesteuert zu sein.Intern in dem Schalter werden die Leitungen nach Masse geschaltet.Ich hatte leider kein richtiges Messgerät dabei nur diese 9V Stromprüfer mit Lampe
Ist es überhaupt möglich so zu realisiren,mir fällt im Moment nichts ein
Was ziehen die eFH an Strom ein,ob die 10 A - ESSD ausreichen da bin ich an der Belastungsgrenze für das Coming Home Modul ???Oder lohnt sich nicht der Aufwand was ich befürchte
So jetzt tun mir die Finger weh für heute ist Schluss mit fummeln
Sorry für soviel Schreiberei wer Lust hat kann es durchlesen
Vielen Dank für Ihre Anregungen
MfG
PinkFloydMH




PinkFloydMH ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coming Home Modul PinkFloydMH Elektronik 16 03.12.2011 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt