| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Leute, habe vor, mir einen neuen schaltknauf zu drehen (Bin industriemechaniker in der lehre, also kein problem) und da hab ich mir überlegt, das ganze mit nem specialeffekt zu machen, also paar löcher rein, in diese löcher, LEDs rein und diese mit dem lichtschalter verbinden. Man kann son schaltknauf auch bei ebay für paar euro kaufen, aber das is dann auch keine qualität und geht nach 2 wochen kaputt. meine frage: hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht, ob das ohne weiteres möglich ist?? LG lifesgood | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hab mir auch mal einen gedreht, allerdings ohne LEDs. Ein damaliger "Mitstift" hat dann mein CNC Prog. n bisschen abgeändert und n paar 3mm Bohrungen für LEDs reingemacht.Er fands voll geil, mir hats zu arg nach Baumarkt ausgesehen. Ist zwar n bisschen eng innendrinn geworden wegen den Widerständen aber Problem wars keines. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
wieviele leds hattest du drinne? und was haste mit dem schaltemblem gemacht? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hatte gar keine LEDs drin sondern mein Kollege. Er hatte 6 LEDs drin die er so angeordnet hat wie die Gänge. Aber ich würde mir lieber nen schönen Kanuf ohne LEDs drehen, sieht einfach nicht so billig aus. Ich hab mir einfach ne schlichte Kugel gedreht ![]() EDIT: Da die Frage hier eh früher oder später kommt. Das Gewinde ist M12x1,5 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
achso ok. ja das mit dem gewinde weiß ich. ich werd mal schauen wie ich es mit den leds mache. dank dir :-) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
kannste nich die gänge einfrässen und dann nur eine led nutzen damit hättest du das platz prob. gelöst. Gruß | |||
| Antwort |
| |