| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Juhu Jungs, habe ein ein Problem oder besser gesagt mein Bruder. Die fahren ein Golf 3 Kombie mit 1.6L 101PS selbe Maschine wie ich sie habe. So das Problem ist : Bei voller Fahrt geht der Motor einfach aus und springt nicht wieder an erst nach Minuten! Sie haben die Zündspule bei VW schon gewechselt. Die 1 ist gleich durch gebrannt 2 auch und jetzt fängt das wieder an oder besser war nie weg das Problem. Was kann das sein??? Brauche ein schnellen Tipp!!!! Hoffe wir können Ihn weiter helfen den mein Tipp ist Steuergerät Danke im voraus!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wird der Hallgeber sein, denke ich. war bei dem polo meiner freundin damals auch. ließ sich erst nach ein paar minuten wieder starten und dann so als ob nix gewesen wäre. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
erstmal relais 30 wechseln im sicherungskasten, schau dir das masseband der zündspule an, welches zum zylinderkopf geht. das muß ok sein. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Und wo liegt der und was kostet sowas???? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Halloooo??? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt | @ VWsven Wo das Massekabel am AFT / AKS ran geht weiss ich zwar nicht, aber gucke mal an die Zündspule selbst mom ich zeigs Dir an meinem Motor mal Es ist zwar hier bei meinem Motor nicht mehr das Originalkabel sondern ein selbst Gemachtes aber das Originalkabel ist flach und geht von der Spule weg !> Motor aus - bei Fahrt - Hallgeber ist defekt ! ( erkennbar an Servolenkungversagen und alle Lichter an im Tacho ) - Zündspulen - Endstufe überhitzt sich ! - Hauptversorgungskabel Verteiler & Spule defekt ! - Batterie wird nicht vollständig geladen > Spannungsregler prüfen ! - Batterie defekt ! Paar der genannten Punkte hatte ich selber und es ist nicht gerade angenehm, wenn der Motor im falschen Moment ausgeht und hinter einem ein LKW kommt, wie es passiert ist bei mir, als mir mal die Endstufe der Spule überhitzte und abgeschaltet hat !Gruss Thomas | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Danke Thomas!!!!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Jo und wenn Fragen sind frage ruhig ![]() Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |