| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, meine MFA zeigt mir keine Außentemperatur an, obwohl ich einen Sensor in der Stoßstange verbaut habe. Er springt auch garnicht auf den passenden Menüpunkt und zeigt dann zB --.- oder so an für nicht Messbar an. Wenn ich mit dem Knopf durchs Menü Schalte wird der Punkt immer übersprungen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Muss der Sensor irgendwo aktiviert werden? Gruß Heikoo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Die ---- kommen nur dann wenn der Sensor nicht dran ist oder defekt ist. Evtl auch ein kontaktproblem. Mal die Kontakte reinigen und dann nochmal probieren. Den Sensor muß man nicht aktivieren, der wird eingesteckt und der muß laufen. MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
wie nun, springt er über, also lässt das MFA den punkt der außentemp-anzeige aus oder zeigt er --.-- an?.. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Normal ist es so , soweit ich noch weiß, zeigt er dann --.-- an, wenn der Fühler defekt ist oder nicht dran ist. Einfach den "Menüpunkt" überspringen tut er soweit ich weiß nicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
meiner überspringt aber einfach den Menüpunkt ![]() und genau das ist ja mein Problem^^ deswegen habe ich ja gefragt ob man den Sensor vielleicht erst irgendwo aktivieren muss oder so. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hallo hast du denn ne Klimaanlage, also Climatronic ??? Dann ist es normal das dieser Menüpunkt übersprungen wird, da du ja die Temperaturanzeige in dem Bedienfeld der Klima hast... mfg marko | |||
| | #7 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
so ist es bei mir auch und es gibt einfach keine lösung | ||
| | #8 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
der menüpunkt wird übersprungen wenn keins ensor montiert ist. kontrollier die zuleitungen des sensors mal auf kabelbruch. eventuell hat der sensor auch einen weg | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Eine Klimaanlage habe ich leider nicht ![]() Die Zuleitungen hab ich schon überprüft, die sollten in Ordnung sein. Ich werde mir mal einen Sensor von einem bekannten leihen und den dann mal testen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand | Zitat:
Entweder du hast sie durchgeohmt oder nicht! Wenn du uns das nicht garantieren kannst, können wir dir aktuell nicht weiterhelfen!!! Wenn die Leitungen in Ordnung sind dann kanns nurnoch am Außen.temp.Fühler liegen... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ok ok.. die Leitungen sind in Ordnung.. ich habe sie nachgemessen. Aber es kann ja auch ein wackler sein oder so.. deswegen wollte ich die Leitungen obwohl ich sie durchgemessen habe nicht ganz ausschließen ![]() deswegen das "sollte" | |||
| | #12 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
hat dein Golf MFA serienmässig oder nachgerüstet?? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
woran kann ich das erkennen? bin nicht der erste Besitzer. Ist ein Golf 3 GT, serienmäßig war die auch beim GT nicht oder? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Hast Du die Leitungen mit angeschlossenem Temperaturfühler durchgemessen? Wenn ja, dann hättest Du ja gleich den Fühler mitgemessen und müsstest wissen, ob dieser OK ist!?!? Du kannst zu Testzwecken einfach mal den Stecker des Fühlers an einem der Nebelscheinwerfer anstecken! Dann sollte die MFA ca. 50°C anzeigen! Wird der Menüpunkt weiterhin übersprungen, dann liegt's wohl doch an den Leitungen! MFG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
danke für den Tipp mit dem Nebenscheinwerfer. Das werde ich später mal testen | |||
| Antwort |
| |