| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
kann mir bitte einer die kompressionswerte von gti sagen? bin grad beim kumpel daher kann ich nich selber gucken weil er nix hat verschleißgrenze und max bitte schnell wenns geht danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, hab zwar die Umterlagen grad nicht griffbereit, aber welche Werte hast du denn gemessen? MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
reperaturbedürftig ist 7 bar und wenn zwichen den zylinddern 3 bar unterschied sind | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
jo das mit den unterschied weiß ick auswendig.. druck von 1 - 4: 12,9 - 12,7 - 14 - 14,2 dachte verschleißgrenze beim gti wäre 9 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also die werte sind eig. top! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Neuwerte ----- 2.0L 115PS - MKB 2E ist : 10 - 13 BAR Verschleissgrenze ----- 2.0L 115PS - MKB 2E ist : 7.5 BAR Die Werte sind sehr gut, nur was mich wundert, wie kommt der auf 14 + 14.2 BAR wenn in meinen Unterlagen bis 13 BAR für den Motor nur stehen hab und bis 15 BAR fürn 1.6L75PS / 1.4L60PS ???? Der AAM hat bis maximal 12 BAR und ABS ADZ AFT AKS 2E AGG ABS bis 13 BAR und der VR6 ebenso !!!!Gruss Thomas | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
hab das hier gefunden http://www.golf3.de/showthread.php?t...ht=kompression wo hastn die genauen maßer her? aussn rep. buch? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Ja die stehen auf Seite 41 des BAND 79 - So Wirds Gemacht - Buches ! Die Werte sind aber korrekt deswegen kommt es mir auch so komisch vor mit den 14 / 14.2 BAR, wenn MAXIMAL 13 BAR angegeben sind fürn 2E !Gruss Thomas | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, Wenn du Kompression prüfst, Hochspannungsleitung von der zündspule zum Verteiler auf Masse legen. Vollgas geben und starten. ggf kann es sinnvoll sein das KST-Pumpenrelais herauszuziehen daß kein KST eingespritzt wird. Das verfälscht auch die Kompressionsdruckwerte. mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
@alpenranger: danke.. weiß ick.. aber der motor war eh ausgebaut | |||
| Antwort |
| |