| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, Und zwar war ich Heute in der Waschstraße, sonst wasche ich mein Auto immer mit der Hand doch hatte nicht soviel Zeit. In der Waschstraße war so ein Mann der die Vorwäsche gemacht hat mit dem Hochdruckreiniger. Und als er auf meine Frontscheibe zielte kammen zwei bis drei tröpfchen Wasser von der A Säule. Zuerst habe ich nach dem Waschen mal die A-Säulen Verkleidung entfernt um sicher zu gehen das es nicht doch vom Schiebedachablauf kommt aber der ist in Ordnung wie es ausieht. Ich habe aber noch nie gehört das der Frontscheiben Kleber unddicht wird... was meint ihr dazu ? Scheibe hat keine Steinschläge oder Risse. Bei normalen Regen ist mir auch noch nie was aufgefallen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
kann man sehen wenn die scheibe an den seiten milchig wird dann ist der kleber agegriffen oder ggf. durch. MFG 3erTuna | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ist nichts abgegriffen oder Milchig, der Kleber sieht eigentlich noch gut aus muss halt mal die Verkleidung weg lassen und zum Waschpark mit dem Hochdruckreiniger voll drauf halten wo es genau her kommt. Was denkt ihr kostet es die Scheibe neu einzukleben zulassen? hab leider keine TK | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
puh,..ich glaub nich das man die scheibe neu einkleben kann, höchstens abdichten an der stelle wo es leckt,..ansonsten muss wohl ne neue rein. MFG 3erTuna | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also die alte Scheibe raus und wieder neu einkleben ist eigentlich scheisse, geht nicht wirklich gut. Abdichten ist auch so eine Sache. Es kann gut gehen, kann aber auch nicht. MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ich hab mir auch schon überlegt mit transparenten Silikon von innen abzudichten, da es ja wirklich nur ein Paar Tröpfchen sind eigentlich nicht der Rede wert. Und genug platz dafür ist auch dafür da | |||
| Antwort |
| |