| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und hab direkt ne Frage. Und zwar habe ich nach jedem heftigen Regen einen Teich unter bzw hinter dem Fahrersitz meines 3ers. Der Wagen hat kein Schiebedach und im Motorraum habe ich auch schon alle Blätter usw. abgesaugt. Ich habe leider keine Ahnung wo das Wasser durchkommt. Gibts irgendwelche Möglichkeiten das herrauszufinden?? Hat jemand schon das selbe Problem gehabt. Ich hoffe es kann jemand helfen.... Danke schonmal..... Ps: seit neustem funktioniert das Gebläse nur auf der stärksten Stufe. Was kann man da machen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum & Viel Spass und gute Zukunft hier ![]() Problem 1 ... das wären die Möglichkeiten : - Türdichtungen sind nicht mehr ok ! - Türen schliessen nicht mehr richtig ab mit den Dichtungen ! - Fensterdichtung ist defekt ! - Fenster war nicht richtig zu ! - Unterboden hat Rostlöcher und lässt Feuchtigkeit durch ! - Wasserabläufe in der A - Säule sind dicht ! Letzteres kann beim Überlaufen ebenfalls dazu führen, dass Wasser in die Fahrgastzelle eintreten kann ![]() Problem 2 ... das wären die Möglichkeiten : - Bowdenzüge entweder ausgehängt - Kontakt an Stufen-Regler defekt - Sicherung defekt im Sicherungskasten - Lüftermotor hat nen Knacks - Sicherung im Lüftermotor hat einen Weg ! Bei weiteren Fragen einfach fragen ![]() Gruss Thomas | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Servus bitte auch nicht vergessen es können auch die Türfolien in den Türen undicht sein, bzw. sich gelöst haben. Darauf tipp ich am ehesten. Türverkleidung abbauen und dann sieht man es gleich. Zum Gebläse, Sicherung kann es fast nicht sein, wenn er nur auf der 4.Stufe läuftebensowenig wie der Gebläsemotor selbst. Ist eher daß der Schleifkontakt am Gebläseregler keinen kontakt auf den unteren Stufen hat. Einfach mal links den Rehregler abziehen, dann siehst du auf die Leiterbahn und am regler siehst den Schleifkontakt für die verschiedenen Stufen. Dreh ihn einfach mal auf eine Stufe die nicht läuft und dann den Kontakt mit einem Schraubenzieher oder Ähnlichem überbrücken, niederdrücken. Wenns dann funktioniert brauchst du einfach nur den beweglichen Schleifkontakt verdrehen, daß er wieder besseren Kontakt bringt. mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Zum Thema Gebläse: Das hjatte meiner auch. Die Schalterblende abgenommen, den Kontakt aus dem Schalter genommen, nachgebogen, wieder eingesetzt und gut war es. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |