| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, ich hab manuelle Ausenspiegel, und die Laufen imemr an und co. Ich hasse es wenn icha uf einen Autobahn auffahren muss( Jeden morgen) und der scheiss spiegel ist tootal vereist. Auf Elektronische umrüsten, lohnt sich nicht wirklich, weil ich der einzigste binn wo das Auto fährt. Beim Conrad gibt es doch so schöne Heizplatten, kann man die an die Manuellen Spiegel anbringen? hat das schon mal jemand gemacht? MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Cruiser |
an deiner stelle würde ich von der tanke so ein enteiser kaufen.. sieht aus wie glasreiniger.. würde die billigste variante sein.. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
hat keiner ne ahnung, oder binn ich der einzigste mit diesem problem? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ich habe das Problem auch drei bis viermal im Jahr. Ich lebe damit, was interessiert es mich, was hinter mir ist. Nein, aber im Ernst, ich kannte mal eine Firma, die hat solche Heizfolien hergestellt. Die wurden hinter das Glas geklebt und haben das beheizt. Das war einwandfrei. Ich hatte das 1974 im Käfer, dann auch 1976 im Golf 1 und danach gab es die Firma nicht mehr. Im Golf 1 hatte ich die Schraube, die das Gelenk sicherte (M6) mittig durchbohrt mit einem 2mm Loch und das kabel durchgezogen. Die Masse kam über die Schraube. Im Käfer hing das Kabel an der Befestigung des Spiegels dran und war mit Isolierband festgeklebt und damit war der ganze Spiegelarm umwickelt (war dann schön schwarz statt chrom). Die Firma hieß Conex. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| KISTE :> | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Besorg dir einfach nur die Spiegelgläser, da sind zwei Kontakte dran. Da machst du Kabel dran und legst auf den Heckscheibenheizungsschalter. Dann geht die Spiegelheizung immer an, wenn du die Heckscheibenheizung anmachst, was man ja im Winter sowieso oft macht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, ich hab das mit den Conrad Dingern vor ein paar Jahren gemacht. Ist eigentlich ganz einfach. Das Schwierigste an der ganzen Sache ist die Spiegelgläser von den Spiegelglashaltern abzubekommen, da diese geklebt sind. Da geht schnell ein Spiegelglas kaputt.......... Ansonsten die Folie hnterkleben, die Kabel durch die Spiegel und Türen fummeln, alles zusammenbauen und an den Hechscheibenheizungsschalter klemmen. Funktioniert seitdem ohne Probleme auch wenn ich warscheinlich heutzutage eher auf ein paar günstige originale bei Ebay warten würde.... Gruß Martin | |||
| | #9 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Hi mich würde es mal interessieren wie die beheizten Spiegel überhaupt funktionieren. Wie ich diese einschalte, ich hab letztes Jahr alles nachgerüstet und irgendwie noch nie einschalten können. danke euch schon mal edit: sorry für ot, wollte blos kein neues thread aufmachen. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Dir originalen Spiegel werden beheizt wenn man den Schalter für die Heckscheibenheizung betätigt. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Gute Idee, passt den Das Glas von Elektronischen Spiegeln auf die von den Manuellen? von der aufnahme her? Wenn jemand allte verschrammte oder feekte spiegel hätte, her damit^^ MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| ||
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
um den thread nochmal auszugraben.ich hab einen gti edition und bin mir net sicher ob meine spigel beheizt sind.im moment jedenfalls net aber ich glaub sie waren es mal. sind die einzeln abgesichert?heckscheibenheizung funzt noch. und sind die gläser für e-speigel+heizung ander als die gläser für nur e-spiegel? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wenn du elektrisch verstellbare Spiegel hast, sind diese auch immer beheizt. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Heizung geht gerne mal kaputt. Bei mir war links ein durchgängiges Glas drin mit defekter Heitung. Das habe ich gegen ein neues geteiltes Glas getauscht, das auch wieder heizt. Rechts müsste ich das auch mal machen, aber irgendwie bockt es mich nicht an. Gläser kosten in ebay um die 15-20€. Man kann die beheizbaren Gläser auch in die manuellen Spiegel einbauen. Das macht kein Problem. Im Gonzy sieh mal dann bei T32/T32a nach | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Nein die sind zusammen mit der Heckscheibe abgesichert. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hmn seltsam.die funktioniert einwandfrei.naja dann werd ich mal die gläser abbauen | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Das die Gläser nicht heitzen ist nach den Jahren normal. Bei mir tut sich auch nicht mehr viel bis nix an der Spiegelheizung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also denkst du es liegt an den gläsern und mit ein paar neuen ist es getan? | |||
| Antwort |
| |