| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, ich habe ein Gewindefahrwerk und brauche hinten dringend neue Stoßdämpfer. Welche Angaben brauche ich dafür (Hersteller des Fahrwerks, Ferdernnummern, andere Maße, etc....)? Danke für die Hilfe. Gruß, Timo | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Was für ein Gewindefahrwerk hast du denn, normalerweise steht auf dem Federbein eine Nummer, die mußt du dann beim Hersteller angeben. Mfg Sven | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Danke für Deine Antwort. Auf den hinteren Federn steht sichtbar: 100/20 Der vom TÜV hat auch noch diese Ziffern gefunden (weiß jetzt nicht direkt wo): 200/60 Reicht es, wenn ich zum Händler gehe und beide Zahlen angebe? Was bedeuten sie überhaupt, sind die bei den jeweiligen Herstellern unterschiedlich? mfg Timo | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Du musst eine Nummer auf den Stoßdämpfern suchen, die Nummer von den Federn sind logischerweise nur für die Federn. Du kannst aber auch einfach zum Händler gehen und angeben was für ein Gewindefahrwerk du hast >> er müßte dann auch raus bekommen was du für Dämpfer brauchst. Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Die Nummer auf den Federn reicht nur dann aus, wenn man weiß, von welchem Hersteller das Fahrwerk stammt! Der Hersteller kann dann problemlos die passenden Dämpfer zuordnen! Ohne Kenntniss des Herstellers wird's sicher ein Problem! MFG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Ich habe die Daten und den Hersteller für das Gewindefahrwerk. Das ist nicht das Problem. Aber kann ich nicht irgendwo im Netz die Stoßdämpfer selbst besorgen? Ich wollte halt Geld sparen, wenn der Werkstattheini die besorgt, zahle ich meistens drauf. Gruß, Timo | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Was ist es denn für ein Hersteller ?? Mfg Sven | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Einfach dem Hersteller 'ne E-Mail schreiben! Meist gibt's dann innerhalb weniger Tage eine Antwort! MFG | |||
| Antwort |
| |