| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, Vorweg: Ich habe die Suche benutzt, dennoch bin ich nicht ganz fündig geworden, da die Ergebnisse nicht genau die Probleme waren, wie die meinigen. Also folgendes, mein Schweibenwischer funktioniert nurnoch auf Stufe 3; 1, 2 sowie der Intervall geben keinen Mucks. Ich muss beim ausschalten auch immer exakt reagieren, um die Wischer in die Ausgangsstellung zu bekommen, da diese sonst an einer xbeliebigen Stelle einfach stoppen; Was vorallem auf der Autobahn ein Problem ist, da sich diese, sofern sie nicht ganz unten sind, im Schneckentempo einfach wieder davon in Richtung nach oben machen - sehr nervig. Ich weiss nicht, ob es was damit zu tun hat, aber _irgendwann_ hatte ich auch schonmal Rauch der aus dem Lenkrad kam; Ist aber schon etwas her. Habe mich wegen dieser Sache von einem anderen Thread inspirieren lassen, dies auch zu erwähnen. Hoffe ihr wisst Rat MfG Mario. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich tippe mal, dass entweder der Schalter defekt oder das Kabel der ersten/zweiten Stufe unterbrochen ist. Auf das deutet auch der fehlende Rücklauf hin. Dazu wird nämlich die erste Stufe benötigt. Was auch sein kann: Der Stecker am Motor ist nicht richtig drauf/halb runter. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Es könnte auch das intervall Relais sein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich habe das gleich problem hab aber leider noch keine lösung gefunden | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Was meint Ihr denn alle mit Stufe 3? Also mein Wischer hat nur 2 Stufen/Geschwindigkeiten! MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mit 1 meint er intervallschaltung stufe 2 wird normaler durchlaufmodus sein und 3 schneller durchlaufmodus. am intervallrelais kann es nicht liegen. dann würden die anderen stufen funktionieren und die wischer würden in dr ausgangsstellung stehen bleiben. ich vermute mal das entweder ein stecker nicht ganz drauf sitzt oder das die kontakte voller staub sind. einfach mal die abdeckung hinter dem lenkrad abschrauben und schon siehst du die stecker und die kontaktflächen. einfach mal sauber machen und stecker prüfen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Zitat:
MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Tommy86 hat recht, hab mich verschrieben. Vielen Dank für eure Antworten, ich werd mal gucken. | |||
| Antwort |
| |