| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, bin zurzeit auf der Suche nach Winterreifen für meinen 1,8l 3er Golf von 1993 mit 75PS. Da ich recht wenig Ahnung hab hoffe ich, dass ihr mir mal ein bisschen weiterhelfen könnt. Also im Fahrzeugschein stehen die beiden Bereifungen drin: 175/70R13 82S 185/60R14 82T Nun habe ich z.b. auch Reifen gesehen, die auf den Namen 175/70R13 82Q hören. Würd sowas auch passen und hat der Buchstabe hinter der 82 ne bestimmte Bedeutung? Und noch was anbei...wieviel mm Profil sollte ein Reifen denn noch haben, damit man ihn guten Gewissens noch auf ein Auto schrauben kann Vielen Dank schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Das ist der Index der Tragfähigkeit und der Buchstabe ist der Geschwindigkeitsindex | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo Stocki, wann hast du denn deinen Führerschein gemacht oder wird das heute nicht mehr verlangt? Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Wird schon noch verlangt... | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke schonmal für die Antwort. Meinen Führerschein hab ich 2004 gemacht. Warum ist das denn wichtig, wenn es um die Bereifung geht? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
ich denke mal, weil man das in der fahrschule lernt, wieviel mm profil noch erlaubt sind. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Winterreifen sollten schon noch 4mm Profil haben, Reifen mit weniger kommen mir nicht ans auto. MfG | |||
| Antwort |
| |