| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe meinen Golf ausgeliehen, dann wiedergerkiegt und dann hat man meinen Schlüssel verschlampt. Wie komme ich jetzt an einen neuen Schlüssel ran? Und den BRief kann ich im mom nicht finden, nur den Fahrzeugschein, wie kann man sich zur Not, fals der nicht mehr auftaucht nen neuen Brief holen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Was hast du denn für Freunde .Schlüssel könnte man über die Fahrgestellnummer bei VW versuchen, solltest dir halt im klaren sein, dass irgendwo jetzt noch einer nen Schlüssel von deinem Auto hat möglicherweise. Wenn die Schlüsseldaten bei VW nichtmehr im System sind hilft nur alle Schlösser auszutauschen. Bei dem verlorenen Brief hab ich keine Ahnung. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
wie kannste den denn wiederbekommen ohne schlüssel? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
brief kriegste glaub ich beim amt nen neuen allerdings musste ne eidestaatliche erklärung abgeben was ziemlich teuer ist glaub so 80 euro (weiss aber nicht ob da die neuen papiere schon dabei sind). und zu dem schlüssel problem kann ich mich nur "Dr. NOS" anschliessen rennt halt noch einer mit deinem autoschlüssel rum. ich persönlich würde da alle tauschen!!! greetz | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Mit dem Schlüssel hängt vom Baujahr ab VW pflegt die Datenbank der Schlüssel ab ca 97 +/- 1 Jahr. Wenn du Glück hast steht deine Schließnummer auf dem Schließzylinder des Fahrertürschloss (ausbauen) oder auf dem Schließzylinder des Lenkschlosses. Die sollte 4 Stellig sein. Wenn nicht hoffe ich für dich das du ZV hast dann musst du wenigstens nur 2 Schlösser tauschen sonst wirds teuer mit Tankdeckel, Handschuhfach etc bist du bei VW ca 400 Euro los | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Einen neuen Schlüssel kannst Du mit deinem Fahrzeugschein und Deinem Personalausweis (als Halter) bei VW bestellen. Kostet je nach Ausführung zwischen 10 und 20 € (ungeschliffen) Jetzt ist es wichtig, ob Du eine serienmäßige Wegfahrsperre hast? Wen ja, umso besser. Dann bestellst Du einen neuen Schlüssel mit Transponder und lässt diesen (und alle anderen Schlüssel, die Du noch hast) vom Händler anlernen. Der abhanden gekommene Schlüssel funktioniert dann nicht mehr. Wenn nicht, würde ich auch lieber die Schlösser tauschen, wenigstens die Türschlösser ohne das Zündschloss. MfG Benny | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mir kommt das alles sehr "ungewöhnlich" vor! Ein Schelm, wer böses dabei denkt! ![]() MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
muss ich dir aba recht geben!!!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Meiner hat im letzten Jahr gute 50 € komplett gekostet. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke schonma für die Antworten. Ja ich bin als Halter eingetragen und ich habe das auto wiederbekommen, also der hat es mir vor die Tür gestellt, ich war nicht da und da hat er den Schlüssel wieder mitgenommen und dann verloren. Ja keien ahnung was für eine Lenkradsperre ich habe....ganz ehrlich ich habe noch nie eine bei mir festgestellt^^. Naja ich werde dann mal den Schlüssel bei VW nachbestellen. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |