| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Moin. Grad gegoogelt wie ein Weltmeister und sehe: Es gibt die beheizbare Frontscheibe für den Golf 3 - bestellbar! Kostet 413,38€ Das ganze gibt es hier: http://www.beheizte-windschutzscheiben.de/page008.html Ist das geil. Jetzt brauche ich nurnoch 400€ *gg* | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
naja aber wozu braucht man sowas? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Man muss im Winter nicht kratzen, die Scheibe beschlägt nicht während der Fahrt oder friert wieder zu. Okay beim VR braucht man sowas nicht, weil der n reines Heizkraftwerk is *gg* Beim TDI wäre sowas schon ein riesen Vorteil! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also sowas ist echt ne geniale erfindung, aber leider viel zu teuer Aber endlich mal tuning mit sinn | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Naja warum nicht. Alle Loks der DB haben beheizte Frontscheiben. Sind aber auch 6mm dickes Panzerglas, die mit der normalen Lueftung aufzuwaermen waere sinnlos! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Versuchen über die Teilkasko laufen zu lassen wegen Glasbruch oder steinschlag. Ich kann mich ja mal erkundigen ob das ne möglichkeit is weil ich muss mei scheibe tauschen wegen steinschlag im sichtbereich | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Dinger haben einen ziemlichen Leistungsbedarf. Weitaus höher wie an der Heckscheibe. hallo crs, nur 6mm? Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwo mal gehört hatte, dass zumindest im Schnellfahrbereich richtige Panzerglasscheiben eingebaut sind (2cm), weil die gewissen Gegenständen standhalten müssen. und wenn dir bei 330km/h (ICE 3 auf LGV Est Europeen) ein Vogel in die Scheibe knallt, dann hält das keine 6mm Scheibe aus. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
@ Wolfi, selbst im ICE 3 sind die keine 20mm dick. Und ein Vogel ist bei 330km/h das selbe Hinderniss wie bei 160km/h im Nahverkehr. Fast taeglich fliegt mir einer in die Scheibe, weisste was davon uebrig bleibt? Ein Haufen Matsch auf der Scheibe. Selbst der menschliche Koperer ist nicht in der Lage die Scheibe zu durchdringen. Er zerplatzt wie eine Wasserbombe am Zug. Mir persoenlich wurden schonmal Aepfel, Steine und sogar Bierflaschen bei 140km/h in die Scheibe geworfen. Es gibt einen lauten knall und das war es. Wobei der ein oder andere Stein die Scheibe geschaedigt, aber nicht durchdringt. Die Scheiben wuerden sogar Gewehrkugeln abfangen, wobei ich da nicht dahinter sitzen will. Mir reichts wenn wieder einmal irgend welche voll Idioten mit Gegenstaenden werfen. Es gibt Kollegen die stehen auf wenn sie jemanden auf einer Bruecke stehen sehen, weil die ja was werfen koennten. Traumatische Erlebnise. PS: Die genauen Masse der Scheiben kenn ich nicht. Aber nach Augenmass sind die alle, egal ob 111, 146 oder ICE nicht dicker als 10mm | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo CRS, die einzigen Scheiben, die ich mal geshen hatte, das waren die aus der 103 gewesen. Die waren so dick. Gewehrkugel ist wieder was anderes. Die ist weitaus schwerer aufzuhalten. Aber ein "gutes" Beispiel ist wohl Köln-Ehrenfeld, wo man nicht mal das Fenster zur Abfertigung öffen können soll, ohne dass da Flaschen geflogen kommen. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
@B4LL4 Aber 680 € Mit Einbau, oder Mfg Sven | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator |
Wie kommst du auf Koeln Ehrenfeld. Wo werden da Zuege abgefertigt? Habe da 19 Jahre gewohnt. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo crs, Fehlzündung. Nicht Köln Ehrenfeld. Es war Köln Chorweiler. Udn das sagt dir dann schon etwas. dir sagt aber http://sbahn.foren-city.de etwas? Wolfgang | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
![]() aber hab sie ja kostenlos bekommen, wegen steinschlag .. leider unbeheizt, dafür mit regensensor | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
GEIL, die ist mir! Bin ja mal gespannt, ob die wirklich lieferbar ist. Ich werde am 06./07.10. bestellen. FREU, nie wieder Kratzen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #17 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Von außen halten die Scheiben verflucht viel aus. Von innen sieht das schon anders aus. Ein Bekannter von mir hat vorn paar Wochen bei nem Unfall sein Auto durch die Windschutzscheibe verlassn... | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ne neue Color in Grün mit Blendkeil kostet knappe 150 Euro neu.... Dann den Klebesatz für 30-40 Euro und bissel Eigeninitiative und schon hat man ne neue WSS drin... Die beheizte ist nur was für Rally oder Fahrzeuge mit weggemachter Heizung. Die andere Frage ist ja auch.. wo drauf mit anklemmen?? HSH?? Oder gabs bei irgendeiner internationalen Version des Golfs sogar nenFrontscheibenheizungsschalter?? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
| |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Oder einfach mit an den Schalter der Heckscheibe dran? Bzw. sich beim Schrotti einen zweiten besorgen... | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |