| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moin ich bin neu hier und bin auch grad erst 18. ich hab nen golf 3 Gl 1,8 mit 90 ps. Und mir fällt auf, der schluckt viel. Komm so mit 10-11 liter hin. An Tuning ist nichts gemacht, woran könnte das liegen und könnte man irgendwas machen, sodass er weniger verbraucht? MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Cruiser |
wenn du 10l verbauchst ist das in der stadt normal.. kommt auch auf die fahrweise an.. ich fahre "normal" und habe einen 1.6er mit 75ps und 215er reifen.. ich brauche in der stadt auch um die 10-11l im winter etwas mehr | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin , benutze am besten mal die SUCHE , dafür gibt es viele Threads zum Thema Verbrauch und warum . Wenn deins ein Automatik ist , ist der Verbrauch normal . Beim Schalter sollte er bei ca. 7-8L. liegen . Beim Schalter würde ich sagen , das dein Motor warscheinlich im Notprogramm läuft , da irgendwas nicht in Ordnung ist . Meistens ist es beim 90PS die Lambdasonde . Hatte ich auch gehabt bei ca. 200.000Km . Vielleicht könnten auch deine Inspektionsteile wie Luftfilter , Kraftstofffilter , Zündkerzen , etc. verbracuht sein . Auch das hebt oft den Verbrauch an , aber bei der extremität würde ich auf notprogramm tippen . Timyo | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ist nen schaltwagen aber hat erst 109.000 km runter..... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
trotzdem ist der verbrauch normal | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen da könnte die Lambdasonde drin stehen wenn sie kaputt ist! Es kann aber auch sein die Sonde im Eimer ist und das nicht im Speicher steht. Auslesen kostet normalerweise gar nix! Was du noch nachschauen kannst ist ob die Drosselklappe sauber ist. Und wie die Zündkerzen an der Elektrode aussehen kannste auch noch schauen! | |||
| Antwort |
| |