| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Leute, ich hab da mal ne Frage und zwar baut ein Bekannter von mir, einen Schaltknauf mit Startknopf. Er hat für mich auch einen gemacht (siehe Bild). Allerdings habe ich meinen noch extra in meiner Fahrzeuglackierung lackiert. Das Ausgangsmodel habe ich leider noch nicht als Foto kommt aber bald. Meine Frage an euch ist, wie Ihr diese Idee findet. Mein Bekannter spielt nämlich mit dem Gedanken, vieleicht eine Produktion daraus zu machen. Ich würde mal gern wissen, wie Ihr dazu steht und ob Ihr euch soetwas vorstellen könnt, bei euch im Auto zu verbauen. Das Prinzip ist schnell erklärt. Die Zündung wird ganz normal in Stufe 2 gedreht und dann wir der Stratknopf betätigt. Der Bausatz besitzt ausserdem noch ein Trennrelais, damit wenn man bei der Fahrt ausversehen gegen den Startknopf kommt, dass der Starter nicht noch einmal startet. Lieferumfang: -Schaltknaupf ( aus Alu zum Lackieren oder Edelstahl zum einfachen einbau ohne Lackirung ) -Schalter ( in verschiedenen Farben ) -Gravur auf dem Startknopf ( z.b. Start ) -Trennrelais und Kabelbaum -Einbauanleitung Soviel zu den Daten. Der Kaufpreis soll bei dem Modell mit Alu Schaltknauf bei 80 € und bei dem Schaltknopf aus Edelstahl bei 100€. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
tjoar ...idee ist recht gut...hatt ich ma mim kumpel vor,so was in meinen 2er zu bauen....aber wozu? wer die zündung auf 2 stellen kann,kann das auto auch direkt anmachen oder? wer macht die zündung an und dann am schaltknauf noch en motor?? also ich find die idee zwar gut...aber recht unnütz | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
idee im prinzip gut aba sonst........ außerdem müsste man noch eine "startsicherung" einbauen.. wenn der motor schon läuft und du kommst beim schalten auf den knopf und der anlasser dreht.. das kommt nich gut! außerdem is der preis sehr sehr teuer | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ganz ehrlich der Schaltknauf so ist nicht so die prallste Sache. Ist zwar fürs erste wohl ganz schick, aber sobald man drüber nachdenkt, - die Züngung erst auf "2" stellen zu müssen - den Schaltknauf dann drücken müssen zum Start - Zündung abschalten über Schlüssel oder auch Knopf? Naja, dann würde ich nen Komplettumbau anbieten, der sehr warscheinlich noch ne TÜV-Abnahme bräuchte und zwar, dass der Schalter nur noch vorhanden ist, kein "nerviges" Zündschloss mehr und ein Schlüssel, wie bei der "alten" Wegfahrsperre eingesteckt werden muss, der für jeden einzelnen eine digitale verschlüsselte Signatur enthält. Somit braucht man nicht den Zündschlüssel auf Dauerstrom stellen und kann sofort mit dem "eigenen Schlüssel" den Wagen per Knopf starten. Mit freundlichen Grüßen, chrizl | |||
| Antwort |
| |