| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo zusammen, seit geraumer zeit funktioniert meine heizungslüftung nicht mehr richtig. meine fußheizung funktioniert überhaupt nicht mehr und wenn ich die lüftung auf die scheibe drehe und auf höchste stufe stelle, kommt nicht sonderlich viel luft raus. vorallem an den seitenlüftungen tut sich kaum was. ist im winter sehr lästig, da es eine halbe ewigkeit dauert bis ich freie sicht habe und die füße sind auch fast eingefroren. hat jemand eine idee was daran kaputt sein könnte? denke da gibt es wahrscheinlich mehrere optionen und ich werde wohl nicht drumherum kommen das amaturenbrett auseinanderzunehmen, oder? gruß steffi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich denke die luftungskanäle sind nicht mehr richtig verbunden oder die klappe öffnet sich nicht mehr richtig. wie du selbst aber schon sagtst, wirste das amaturenbrett wohl entfernen müssen um mehr zu wissen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Also bau mal den heitzungsregler ab am den regler sind drähte änlich wie fahradzüge die musst du nur wieder an der heitzungs regler einhaken dann wir das wieder gehen .Hoffe ich mal | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
die ollen plastezahnkränze hintern den reglern können uch allmählich rund sein oder einfach defekt!hatte ich auch schon, ähnliche anzeichen wie bei dir! hab die ganze einheit einfach getauscht und alles geht wieder! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
er kann doch noch schalten zwischen fenster, fußraum etc. also sollte noch der bowdenzug eingehackt sein. wenn pollenfilter zu ist, stinkt es bevor keine luft mehr durchkommt, so kenn ich das. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Mal ganz von vorne: Kommt denn irgendwo noch die volle Luftströmung auf Stufe 4? Wenn nicht, dann solltest Du wirklich erstmal den Innenraumfilter überprüfen (Wischerarme und Verkleidung darunter abbauen)! Wenn doch, dann bitte genauer beschreiben! MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo hab da au net wirklich ahnung aber versuchs mal mit nem neuen luftfilter der sintzt unter der motorhaube beifahrerseite glei hinten unterm fenster das teil kostet nur wenige euro evtl liegts ja da drann wenn diese nu nie gewechselt wurde | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Solltest du das heizungsbedienteil rausnehmen, pass auf, dass dir die Klammen von den Zügen nich in die Mittelkonsole fallen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, @namefaker: ich habe gestern mal das heizungsbedienteil rausgenommen und gesehen das die Plastiklamme abgebrochen war von den Zügen. Das erklärt dann schon mal wieso meine Fußheizung gar nicht mehr funktioniert hat. hab dann mal mit der hand den zug festgehalten und eingestellt und dann ging auch die fußlüftung wieder. allerdings nur auf der beifahrerseite. auf der fahrerseite kam gar nichts. da konnt ich noch so viel an dem zug rumfuddeln. @badgolf: nirgends kommt mehr die volle luftströmung raus. egal welche funktion ich wähle. habe es bei einem anderen golf verglichen. alles ziemlich schwach. nicht so wie es sein sollte. werde dann wohl den innenraumfilter überprüfen müssen, denke ich mal. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Da hatte ich doch mal ne gut idddeee | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo Steffi, für dich als Hinweis: Die Bedieneinheit ist mit der vom Passat 35B (das ist der mit dem Quermotor) identisch. Das eröffnet auf dem Schrottplatz mehr Möglichkeiten. Wolfgang | |||
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Ich bin aber nicht sicher, dass das Bedienteil identisch ist, meine, es gab Unterschiede zum Golf3!? Ist allerdings auch schon wieder über 2 Jahre her, dass ich den Passat auf blaue Beleuchtung umgebaut habe (und fast 5 Jahre beim Golf)! Kann also leider keine 100%ig sichere Aussage dazu treffen! MFG | |||
| Antwort |
| |