| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hey leute.... ich habe mir vor einem halben jahr bei meinem örtlichen händler ein komplettfahrwerk gekauft.... der verkäufer sagte das das fahrwerk top sei obwohl ich vorher nie was von dem hersteller gehört habe...der hersteller kommt aus bayern und heißt Van de Berg.... es ist ein 60/40... das problem bei meinem fahrwerk ist jetzt....wenn ich über kleinere hügel also absolut minimale bodenwellen fahre schlägt vorne rechts der dämpfer...oder irgendwas anderes....genauso hinten die beiden!!!! was sit das? ist das einfach nur ne einbaufehler? das komische war...als ich das fahrwerk damals eingebaut habe hat ncihts geschlagen...erst ne woche später fing das an...dann hatte der wagen 2 wochen gestanden und es war wieder weg....ne woche später fing es wieder an... danke im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Cruiser |
was hast du für domlager genommen? originale oder vom zubehör? es kann auch sein dass die federn vorne "wandern" bei mir war das früher so bei regen hat man so federgeräusce gehört.. denke auch dass es einfach an der qualität des fahrwerks liegt. was hat es dnen gekostet (ohne einbau) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
also es hat 200 gekostet...domlager sind originale... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Cruiser |
200 euro sind ja nicht grade viel für ein gutes fahrwerk.. glaube aber nicht dass deine dämpfer nach nem halben jahr schon kaputt sind. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
würden federwegsbegrenzer was bringen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
wir haben zubehör dämpfer ( keine tieferlegung ) fürn polo gekauft! keine 1000km später waren die dämpfer durch!.. Thema verschoben -> Werkstatt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
vorne schätze ich ist das eine domlager schrott und hinten villeicht nicht ordentlich verschraubt (also schraube locker ) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Tipp mal zu 90% VORNE Domlager und hinten Federteller gebrochen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Könnte vorne daran liegen, dass das Domlager nicht korrekt verschraubt wurde! Kann passieren, dass sich beim Festziehen der obersten Mutter der Kolbenstange die Mutter darunter wieder etwas löst! Und dann schlägt die Kolbenstange im Domlager! Kannst Du ja auch mal überprüfen! MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich tippe bei dem Preis einfach auf tote Dämpfer... ![]() MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
tote dämpfer? | |||
| Antwort |