| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Mahlzeit, wie oben schon geschrieben will ich die 322x32 Porsche 4 Kolben Bremse an meim VR haben. Is glaub des größt mögliche mit 17 Zoll wenn ich mich nicht täusche?!? Fang zur Zeit schon an mich nach Teilen um zu schauen... Allerdings hab ich ein Problem mit Sätteln bzw. mit Haltern. Hab z.B. ein Angebot im Eb ay gefunden wo´s am Golf 4 passt. Artikelnummer: 190250224150. Der schreibt mir allerdings "die Anlage passt mit hilfe von Adapterhülsen und längeren Schrauben an einen Golf 3 VR6, so wie jede Golf 4 Anlage." Weiß eben nicht so genau wie das gehen soll... Kann mir von euch evtl einer mit Teilenummern helfen was für Sättel bzw. was für Adapter? Mit is des Angebot im Eb ay eban auch zu teuer. Wenn ich alles einzeln kauf sollte ich mit paar hundert Euro billiger rauskommen wie ich das jetzt so beobachte... Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Die anlage ist soweit schon ok. TÜV wirste aber nur per einzelabnahme bekommen, die halter die über den rechten Bremssattel liegen werden an den sattelhalter geschraubt ich weis nicht ob die bei VR bzw. Plusachse passen denn die S3 Bremse hat defenitiv andere halter. Sowas zusammen würfeln ist nicht so einfach wenn du ne S3 Bremse am G3 verbauen willst musst du auch mit Hülsen arbeiten. Ich würde mich mal nach dem abstand der Löcher zum sattelhalter informieren und dann nachmessen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie´s rangeschraubt wird weiß ich schon... Nur das mit den Hülsen ist mir nicht ganz klar wo ich die brauchen soll... Tüv is kein Problem... Hat sowas noch niemand hier verbaut? Hab mittlerweile schon ne Teilenummer von den RS2 Haltern gefunden... Mal bei VW fragen... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Mal ne Frage wegen denn Porsche Sätteln wo kauft ihr die? Direkt bei Porsche oder wie? Und welche scheiben verwendet man damit? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab gebrauchte Sättel gekauft, neue sind doch etwas teuer. Bremsscheiben gibts 2 teilige, 322 x 32 musst du suchen. Da kannst dann den Topf rausschrauben und nen speziellen reinmachen. Hört sich alles ziemlich einfach an, bis es passt ne riesen Aktion... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Beim Golf 4 werden einfach die R32 Scheiben gefahren. So sagt es zumindest ein freund mit einem 25 Jahre Jubi | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Auf die R32 Scheiben kannst du auch die Porsche Bremssättel adaptieren. Sind glaub 334 x 32er Scheiben Grundsätzlich aber 2 Probleme - fraglich ob 17 Zoll noch drüber geht - R32 Bremsscheiben dermaßen teuer und es gibt keine wirklich preislich vernünftige gelochte Scheibe (war mir persönlich z.B. sehr wichtig) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Ja die sollen um die 500€ kosten. Nur die Scheiben. Er fahert sowieso 19", da gibts keine Platzprobleme. Was hast du denn fuer deine Saettel bezahlt und was hat die EIntragung gekostet? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich habs aufn Golf 3 bezogen. Und da ist ne 18" für meinen Geschmack zu groß! Was ich für die Sättel einzeln bezahlt hab kann ich dir garnicht mehr genau sagen... Ich weiß noch was ich zum Schluss für den ganzen Spaß gezahlt hab. Hab damals Felgen/Reifen/Spurverbreiterungen/Bremse für 150,- Flocken eingetragen. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Die R32 Scheiben kannst du mit den meisten porsche Sättel benutzen, aber unter 280€ wirst du nie ersatz bekommen. Der R32 Bremssattel passt so knapp unter ne 17" Felge wie die S3 Bremse unter ne 16" Felge. Das wird dann sehr eng mit 17" felgen, die 6 Kolben Sättel ZR18 passten bei nem Kollegen nicht in die 17" felgen wie das allerdings bei anderen aussieht weis ich nicht. Edit, es gibt noch alte 911 Sättel die an der S3 scheibe funtzen und auch unter 16" gehen. Ansonsten vom Boxter s VA Sättel mit S3 scheibe gehen aber nur uner 17" und ist bei TÜV schwierig. Die Reibfläche der Beläge ist schmaler als sie Bremsscheibe. Die HA Sättel bringen sehr wenig, Kolben zu klein. Aber ne allternative zu den schweren R32 Scheiben. Geändert von Toni30 (14.04.2010 um 13:47 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |