| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Guten Abend, heute durfte ich mich den Sommer reifen meiner Mutter zu wenden da sie in der woche 0,5 -1 Bar Luft verlieren. Habe zuerst den Reifen runter und in ein Wasserbecken getaucht der GUmmi ist in Ordnung. Durch einen echt dummen ZUfall ist mir die ganze Felge ins Wasser gefallen und siehe da ich habe das Loch gefunden. Auf der Innen Seite der Felge auf der Rückseite einer Speiche ist ein kleines nicht sichtbares Loch aus der die Luft raus kommt. Nun meine Frage kann man das irgendwie Flicken? Oder braucht man gleich eine neue Felge. Es handelt sich um eine Borbet Alu Felge VIelen dank schonmal für euere Antwort mfg gruber2k2 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Vielleicht kannst nen Schweißpunkt draufsetzen, wenns so klein ist wie du sagst, dürfte das ja dann kein Problem sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bild vom "Loch"!? Wie alt ist die Felge? MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich würde auch schweißpunkt sagen, bring die felge zu jemandem der Alu schweißen kann und lass dir nen Punkt drauf setzen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ein Loch in der Felge ist für mich fast unvorstellbar! Würde da eher an einen Haarriss denken! Aus Sicherheitsgründen würde ich die Felge sofort austauschen! Und solange nicht mehr mit dem Wagen fahren! MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
An der Stelle muss ich Bad Golf mehr als recht geben. Die Felge ist hin. Entweder durch einen Aufschalg an einem Bordstein oder sonstige äussere Einwirkungen oder durch einen Fertigungsfehler. Evtl ist ein Einschluss im Aluguss und dann kannst du das vergessen. Normalerweise werden die Felgen aus diesem Grund geröntgt. Die haben in der Fertigung eine ganz nette Auschussquote. Die Felge ist Schrott und ich würde den ganzen Satz austauschen. Die können alle den gleichen Fehler haben. Einen ähnlichen Fall hatte ich mal an einer Stahlfelge. Da war die Schweissung fehlerhaft ausgeführt und die Felge an einer Stelle undircht. Die Werkstatt wollte dann einen Schlauch einziehen. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Also mit der Felge würd ich auch keinen Meter mehr fahren. Austauschen und den Rest ggf. röntgen lassen wenn Du sie behalten willst... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
neue Felge ist schon Bestellt. ist nur diese eine felge betroffen. alle anderen sind laut Händler und seinen "Untersuchungen" in Ordnung Er hat gesagt das das normal nicht passieren kann das man auf der innenseite der Felge ein so kleines loch das man nicht sieht bekommt. Er schickt die Felge zum Hersteller zurück und wir bekommen eine neue Felge von Ihn kostenlos da wir alle bei Reifen und Felgen dieses Jahr für alle 4Autos gekauft haben. Felge ist jetzt paar monate alt @BadGolf: Das Loch/Riss ist so klein das man es mit den Auge nicht sehen kann nur wenn man die Felge ins Wasser tut sieht man das aus der Felgen Innenseite kleine Luftblasen kommen | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
klar sieht man das nicht. Das dürfte ein Haarriss sein. An der Stelle kann die Felge komplett brechen. Das ist ein erheblicher Sicherheitsmangel. Die Felge trägt an dieser Stelle nicht mehr richtig voll. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |