| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey leute... vorab erstaml muss ich gestehen das ich selber keinen golf fahren sondern Ford...aber meine freundin hat einen Golf 3 mit 60PS. jetzt ist jedoch ihr esd kaputt und sie braucht nen neuen. würde ihr gerne einen sportESD kaufen aber ich weiß nicht was sich so unter einem golf gut anhört. wie gesgat soll es nur der ESD sein der neu kommt keine komplette anlage!! Kennt ihr einen mit einem guten sound der auch preislich nicht aus dem rahmen springt??? MFG Alex | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Bei 60PS ist das so ne Sache, weil wo nix ist kommt auch nix raus. Zumindest nicht viel ![]() Ich hab auf meinem 75PSler einen Supersprint ESD mit ner VSD Atrappe. Hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an. http://de.youtube.com/watch?v=CJQGPgLt0BE | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich habe nen Napexx drunter ......echt geil!!! Allerdings auch beim 75 PS`ler...... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Komplettanlage in Edelstahl liegst du schnell bei 400€ Ich kann dir was vernünftiges in Edelstahl 2*76mm gerade für 109€ anbieten. Ist ein paar Tage Lieferzeit weil der nicht am Lager ist aber bei dem Kurs kan man(n) ruhig etwas warten. Falls Interesse PN. Ich bin auch unter Tel.:0421/9871734 zu erreichen. Viele Grüße Marcus | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
bei 60PS würd ich dir nen Napexx empfehlen 75-100€ ... sieht optisch gut aus und der sound bleibt auch nicht auf der strecke ^^ mfg desx | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Würd mir auch was billiges zwischen 100-150Euro kaufen und den dann leeren, weil aus so nem kleinen Motor kannste mit nem legalen Auspuff keine Lautstärke rausholen, selbst beim 1.6er klappt das nicht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich hab nen Orginalen esd aber ersatzteil und der is wenn er warm ist schön laut.....warum weiß ic auch nich aber da reicht bestimmt nen endrohr mit Absorber und dann haut das hin... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber |
also mein tip ist auch wenn du dir ein günstigen esd hohlen willst und ne geilen sound dann musst du schon ne vsd attrappe runter bauen. weil ohne wirst du nicht viel sound kriegen, es sei den du hohlst dir ne eisenmann oder bastuck esd die klingen auch so ganz geil ohne attrappe. ich hab selber ein bastuck drunter, früher hab ich den mit vsd attrappe gefahren einfach nur ein geiler und satter klang ... mittlerweile fahre ich den mit original vsd weil es für meine familie zu laut war und naja hört sich immernoch top an nur er blubbert nicht mehr so übertrieben wie früher und brüllt ^^ | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
guck mal bei www.joerg.de da habe ich meinen ( auch 60 ps ) der brüllt wie sau und war gar nicht mal so teuer | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
hab nen supersport esd drunter und der klingt hammer geil (hab aber auch 90 ps) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hab bei meinen 60 psler nen supersprint magnum drunter der sound ist echt fein,..schön satt,bei dem gti hab ich nen novus drunter der ist auch schon recht laut | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich fahr auf meinem 1.6 vergaser nen bosima esd und bin echt zufrieden. hört sich besser an als der supersprint auf dem gt von nem kollegen. mit msd-attrappe.@:micha@golf3 net bös sein, aber sagst das ja selber | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
achja falls de noch nen günstigen haben willst ich habe noch einen "gebrauchten"novus hat keine 20km gesehn. MFG 3erTuna | |||
| Antwort |
| |