| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo @ all! Ich habe mal eine Frage: Ich habe ein Golf drei 1.8l 75ps. Wenn ich bei dem auf die bremse trete leuchtet im Armaturenbrett die leuchte für die Nebelschlussleuchte und seit heute blinkt er auch nicht mehr wenn ich bremse. Habe alle sicherungen die dafür notwendig sind schon nachgeschaut sind alle heile. Woran kann es liegen das mein Golf nicht mehr blinkt?! Mfg Sven | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
denke du hast ein masseproblem.... mal alle massepunkte kontrollieren is ja nicht das erste mal beim golf 3 ^^ | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Was heißt entschuldigung aber bin nicht so der kenner in Sachen auto und wie mache ich das? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
tja dann wirste meines erachtesn den fehler auch nicht finden... das kann überall sein... schau mal als erstes die rückleuchten nach ob da die masse in ordnung ist also die minus verbindung | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
das tritt auf einmal auf? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja also wenn du keine ahnung von elektrik hast fahr leiber zum händler und lass das eben nachschauen.... ohne das auto vor ort zu haben ist eine genaue diagnose unmöglich das kann an sehr vielen dingen liegen... man kann dir jetzt nur die häufigsten aufzählen unter anderem halt die masseprobleme | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
jo trotzdem vielen dank was meinst du wie teuer das kommen kann? Geändert von VR6SyncroVariant (09.09.2008 um 23:14 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Hast du vor dem Problem was an deinen Rueckleuchten gemacht, z.B. eine Birne gewechselt oder etwas derartiges? Oder irgend was anderes am Auto gemacht? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Wenn Du der Werkstatt sagst, dass ein Masseproblem vorliegt, dann sollte das für ca. 20 Euro zu machen sein! Ansonsten mal selbst die Masseverbindungen der Rückleuchten (liegt fast immer daran) überprüfen, evtl. losschrauben und reinigen (braunes Kabel)! MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
dann guck mal hier ..... Masseproblem ..... das wird Dir sicher helfen ![]() Gruss Thomas | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@ Crs nein ich habe nix gemacht daran aber ich schaue mal nach ob das mit dem reinigen funktioniert | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank an alle es lag an der Halterung der lampen hinten links der Masse pol ist total weggeschmolzen | ||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Also hat mein Tipp von GESTERN mit der Lampenfassung geholfen was mich sehr freut, dass ich helfen konnte damit, denn für mich klang das sehr danach als ich das gelesen hab hier und daher hab ich auch direkt den Link zu meinem Thread mit dem passenden Thema gegeben ! Danke fürs Feedback ![]() Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |