| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich bin absoluter Golf III-Neuling! Seit zwei Wochen habe ich meinen GTI. Jetzt muss ich mich langsam aber sicher um Winterreifen kümmern und brauche da komplette Räder. Da hat man mir jetzt gesagt, dass ich da auf die ET achten muss. Jetzt bin ich etwas überfordert! Im Moment sind Räder mit ET 38 drauf. Ist das ein fester Wert oder hat man da Spielraum und darf auch welche mit z. B. ET 43 montieren? (Die findet man bei ebay irgendwie öfter!!) Wahrscheinlich habe ich jetzt die dämlichste Frage dieses Forums gestellt, aber ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
also es hängt auch damit zusammen welche breite die felge hat. Solltest am besten mal genauer formulieren wie breit sie jetzt sind und wie die anderen sind und so. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hallo Winterreifen würde ich 185er oder 195er fahren in 15 Zoll ( kleiner geht nicht ) mit einer original VW Golf 3 Stahlfelge 5 Loch ET38, dann solltest du keine Probleme haben. mfg marko | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hallo frag doch mal bei dem Mitgleid "josmarlangner" an, der bietet welche an, die bei dir passen sollten. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Du solltest auch darauf achten, dass du mindestens 15" fahren musst damit die Bremse genug platz hat. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja kauf dir am besten einfach originale vw räder, je nach motor muss das dann ne jeweilige zollgrösse haben. | |||
| Antwort |
| |