| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
Tach liebe community, Ich bin echt am verzweifeln, hock jetz sicher schon 3 stunden vor dem laptop, und werd nich schlauer. Kleine Info: Ich fahr nen VW Golf 3 GTI TDI 20 Jahre Edition mit 110PS (AFN). Ich habe wie ich recherchiert habe, die 288mm Bremsanlage drauf, die es anscheinend nur in diesem Sondermodell, und glaub auch im 2,9l Corrado gab. Ich brauche nun sehr dringend ein satz Bremsbeläge (beide seiten) nur vorne, und finde irgendwie einfach nix. Hat jemand von euch erfahrungen mi dieser Bremsanlage, und kann mir weiterhelfen, is echt dringend, meine Beläge sind echt mehr als unten, ich möchte keine orginalen Bremsbeläge mehr verbauen, da die 1. sehr teuer sind, und 2. keine richtige wirkung haben, und 3. er ganze bremsstaub unerträglich ist. Würd mir sehr gern bremsbeläge Greenstuff holen von EBC. Bin für jede tipp dankbar, gruß Richi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Moin, also die 288er gabs nicht nur im AFN oder 2.9l Corrado sondern auch ab 95 in jedem VR6. Wenn du dir Greenstuff Belaege kaufen willst, dann aber nur mit den passenden Bremsscheiben dazu, fuer einen maximalen Wirkungsgrad. Hier mal ein Link zu eBay was ich mir demnaechst selbst auch holen werde: http://cgi.ebay.de/gelochte-Sport-Br...d=p3911.c0.m14 | |||
| | #3 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
danke dir @crs, die müssten in dem fall passen. Sehr interessantes Angebot, habe ich vorhin garnich gefunden bei egay. Der Preis is auch vollkommen okay, für 4 scheiben samt belägen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
eBay Bremsbelege, Bremsscheiben und Bremssättel sind nich so der Kracher find ich. Habs 3x da gekauft. Die Bremsscheiben rosten superschnell durch, die Bremsbacken nutzen schnell ab und in die Bremszylinder passten bei mir keine 2 neue Bremsbacken rein. MEINE Erfahrung! Gib doch mal per PN deine Fahrgestellnummer und das BJ und MKB, ich such dir die VW Teile Nr. raus die du bauchst. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Er will keine Originalen mehr weil er beim Bremsen sonst nichts mehr sieht vor lauter Staub. Vermutlich hast du dir den Link nichtmal angesehen. Ausserdem sind Zimmermann Bremsscheiben und EBC Bremsbelaege kein billig eBay Mist!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
hehe, ja den fehler habe ich auch gemacht, eben bei tdi damals, im zubehörladen die teuren orginal teile gekauft, und die sind, für meine Fahrweise sag ich mal, purer mist, für den ottonormalverbraucher sicher okay, aber nicht für mich, der tag täglich berge rauf und runter heizt, hit ja nich umsonst, österreich, land der berge ![]() Werd morgen mal telefonieren, ob die die sceiben und beläge auf lager haben, wenn ja, dann gleich holen geh, meine schleifen bald nur noch metall ab | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Mit den Daten aus einem Fahrzeugschein kann dir übrigens jeder seriöse Ersatzteilhändler (auch bei e-bay) die richtigen Beläge und Scheiben verkaufen. Dürfte überhaupt kein Problem darstellen. Sind die Scheiben 288x22mm oder 288x25mm? Hab noch nen sehr seriösen Händler bei mir in der Nähe bei dem das Set in 288x25mm mit greenstuff 194€ Plus Versand kostet. Der hat nen Onlineshop und ist glaub auch bei E-bay. Wenn ich den Link wiederfinde werd ich ihn posten. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
@Dr.NOS das set komplett für vorne und hinten? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| Antwort |