| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Guten Morgen zusammen, mal wieder was zu meiner Baustelle Golf 3. Und zwar war der nette Vorbesitzer meines Golfs so nett mir einen schönen Schaden am Seitenschweller/Beifahrerseite mit auf den weg zu geben. Da das zum einen nicht nur unschön anzuschauen ist und zum anderen auch langsam Kollege Rost dem Schweller zusetzt, möchte ich gern was gegen den Rost tun. Da wohl aber nur ein neues Blech in Frage kommt oder unter Umständen auch der komplette Seitenschweller gewechselt werden kann brauch ich mal ne Anregung wie man den Schweller denn tauschen könnte, da der ja irgendwie komplett bis zum hinteren Kotflügel läuft. Viele Grüße, Nietzke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat: | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Der Schweller ist doch ein fester Teil der Karosse. Da hilft nur rauschneiden und ein Reperaturblech einschweissen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ist ja nur der Seitenschweller den ich da entfernen will......das sollte doch funktionieren?! Der Rest drunter ist bis auf ein paar Rostansätze heile.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt | @ Wysko Den aus Blech gefertigten Schweller muss man doch rausflexen so einfach wie einen Schweller aus Plastik zu tauschen ala GT / GTI oder Tuning Teilen ist das leider nicht !Das ist ne Sch++++ Arbeit das zu Tauschen, die zu dem richtig dreckig wird und ich freue mich schon richtig im negativen Sinn wenn ich das bei meinem machen muss der auch nen eingedrückten Schweller hat weil man glaubts kaum was für Dreck sich hinter dem Schweller sich verbirgt oder noch so unliebsame Überraschungen Lieber eine der anderen Möglichkeiten nehmen :- Betroffene Stelle aufflexen und die verbogenen Teile rausziehen und zu schweissen - Metallstift aufschweissen und rausziehen - Defekte Stelle rausflexen und Ersatzblech einschweissen - Kompletten Schweller ersetzen, wenn man es richtig machen will Gruss Thomas | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Sorry ich komm grad gar nicht klar mit deiner Frage ![]() Hast du denn die Schwarzen GT Kunstoffschweller drauf? Falls ja die kannste entfernen. Wenn du die nicht hast hilft nur die Flex und Schweissen. EDIT: Zu langsam | |||
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
den schweller kann man retten musst nur den schweller öffnen ausbeueln und dann wieder zu schweißen | |||
| Antwort |
| |