| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
hey war gerade bei der werkstatt meines vertrauens wollte wissen was es kostet bei mir das ölsystem vom öl zubefreien und was gemacht werden muss. der meister meinte kostet 500 euro alle dichtungen werden erneuert und der zylinderkopf wird neu geplant . kann es nicht nur an der zylinderkopfdichtung liegen? mein wagen hat gerade mal 67.000km drauf ist ein ADY 2.0 liter Gti 1994 danke für eure hilfe grizzzzzzz adrian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Meiner hatte auch bei 88tkm ne kaputte kopfdichtung. Das kannst du auch alles selber machen. Den kopf habe ich selber geplant (Bin dreher). Damit fährste in eine dreherei und fragst oder die den planen können. Aber maximal 2 zehntel abplanen, sonst haste danach ne verdichtung wie beim diesel. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Normalerweise muss man den Kopf nicht planen, wenn die Dichtung hin ist. Nur wenn da richtig was faul ist oder der Kopf falsch abgenommen wurde. Also sprich in höchstens 10-20% der Fälle. Ich weiss auch nicht,w as die Leute mit den Autos machen. meine Kisten werden nie geschont, aber halt auch nicht sinnlos gequält. Wenn man mit ein bisschen Verstand bei der Sache ist und sein Auto regelmäßig kontrolliert und vor allem etwas Gefühl dafür hat, dann hat man wenig Probleme. Selbst mein "Weiberauto" läuft inzwischen ganz passabel und die Vorbesitzerin meinte, dass es ein völlig anderes Auto wäre, wie der, den sie vor 5 Monaten noch fuhr- Wolfgang | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |