| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Moin! Ich hab meine Original Scheinwerfer am Wochenende gegen Hella "Golf IV Look"-Scheinwerfer getauscht (war cool, hat keine 10 Minuten gedauert ), aber oh Wunder:Der Lichttest zeigte, das der rechte Scheinwerfer bei eingeschaltetem Abblendlicht nur das Fernlicht einschaltete, bei eingeschaltetem Fernlicht leuchteten sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht bei beiden Scheinwerfern. Den Anschlußstecker rechts habe ich überprüft, der geht definitiv nur in eine Richtung drauf, also vertauschen ist da nicht. Hat einer von euch vielleicht nen Stromlaufplan zur Hand und kann mir sagen, welche Kabel ich im Kabelstrang tauschen muss, um wieder ne normale Funktion zu haben (Farben: gelb, braun, weiß, grau für Standlicht)? Danke & Gruß, Sascha | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich schätze das die stecker von den lampen im scheinwerfer vertauscht sind | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
das eine ist eine weiße und das andere eine gelbe Leitung. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Jau, hört sich ganz nach vertauschten Kabel an. Hast du auch shcon mit der Brücke geregelt, für Fernlicht und Abblendlicht? Grüße, Peule | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Brücke dürfte er drin haben, denn es brennen einmal beide und einmal nur das Fernlicht. s.o. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
So wie ich das gesehen hab, hätte ich die Brücke doch nur gebraucht, wenn ich noch H4-Lampen gehabt hätte, bei meinen alten Scheinwerfern waren's aber schon H7er. Oder hab ich da doch was falsch gelesen? Also das gelbe und weiße Kabel tauschen, klingt gut, ich werd's mal probieren. Danke! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn du schon H1 (Serienscheinwerfer) hattest, dann ist die Brücke schon drin gewesen. meines Wissens, zum nachsehen bin ich zu faul, ist das Fernlicht weiß und das Abblendlicht gelb. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
So, das ganze war viel einfacher zu lösen (nämlich so wie golf.1994 es schon vermutet hatte): - bei Hella anrufen - Scheinwerfer ausbauen - hintere Verkleidung abnehmen - Stecker von Abblend- und Fernlicht tauschen - einbauen Fertig! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer | siehste | |||
| Antwort |
| |