| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
hallo @ all, bei meinen Golf 3 GTI 8V, Baujahr 11.11.1993, MKB 2e, läuft der Motor nicht richtig rund. D.h. das wenn er kalt ist und ich bergab fahre bremst er selbstständig runter, ohne das ich die Bremse trette, ich lasse nur den Gang drinn und er bremst! Genauso springt er schlecht an, oder erst nach dem 2ten mal mit leichten Gasgeben. Kann mir jemand sagen was das sein "kann". Gruß alex Edit: Zündanlage, sprich Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen sind neu Edit die zweite: desweiteren nur so am rande, meiner klackert auch wie so ein alter fiesta, was könnte das sein... die hydros???? Geändert von Typhus (01.09.2008 um 13:51 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet!!!!!!!!!!!!! gruß alex | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi Alex, bitte überprüfe mal das Rückschlagventil des Bremskraftverstärker und den Leerlaufregler. Wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Fall hier. In dem Sinnne MFG Marko | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das Klackern kann von den Hydrostößeln kommen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das der Motor bremst beim Gas wegnehmen ist doch normal da sich die Drosselklappe schließt. Hast du den Eindruck es ist stärker als normal wäre? Oder nen Vergleich zu einem anderen Motor? Meiner springt auch nicht immer gleich an. Wenn ich erst die Zündung einschalte, kurz warte und dann starte springt er immer sofort an. Kann glaube ich am Zündanlassschalter liegen. @ghost13 Was kann das Rückschlagventil bewirken und wie überprüft man es? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
In unserem Fall,lief der Motor dann unsauber und hörte sich an als wären die Hydrostößel platt wären und der Motor kurz vor einem Lagerschaden steht. Das Ventil kannst du einfach ausbauen und mal durchpusten.Lässt dieses in beide Richtung Luft durch muss es getauscht werden. Wichtig wäre noch ob das Bremspedal gelegentlich "hart" wird. Weiteres dann morgen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
@ Dr.Nos also ich weiß schon das der motor selbständig bremst wen ich das Gas wegnehmen, aber bei mir ist das so als würde jemand kurz, bzw. ganz leicht auf die bremse tretten. Und meiner ist ja bis vor einer Woche immer ohne probs angesprungen!!!!!! @ ghost13 er läuft ja nicht wirklich "unsauber", nur beim start und wen ich schnell den gang an ner ampel rausnehme, dann geht die drehzahl erheblich runter bzw. er geht ganz aus!!!!!! @ all kann es sein das es der temp-fühler ist!!!!! und könnte Fehlerspeicherauslesen was bringen, bin mir dabei nicht sicher danke schonmal im vorraus Gruß alex | |||
| | #8 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Kalr bringt Fehelrspeicher auslesen was, weil du es dann besser eingrenzen kannst das Problem | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Das Bremsphänomen scheint ein defekter BKV zu sein oder eine Undichtigkeit im System(Leitung und/oder das Rückschlagventil) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
ne das Bremssystem ist i.O. Danke @ all die mir helfen werde versuchen das mal in nächster zeit in angriff zu nehmen! werde dann hier posten was es war. gruß alex | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
dann bin ich mal gespannt. hab nämlich ein ähnliches problem.. nur meiner verschluckt sich auch noch gelegentlich wenn ich ihn länger ausrollen lasse im gang.. berg runter oder so.. hab auch schon die lambadasonde getauscht, danach wars schon wesentlich besser.. vorher hat er immer so geruckelt wenn ich halbgas hatte oder gas weg nahm.. naja. mach dich mal schlau | ||
| Antwort |
| |