| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Hmm wie soll ich sagen...mein Golf ist incontinent...Er ist so undicht das ich befürchte über sehr kurze distanz ärger mit nem Grünen zu kriegen... Hab dann mal ne Motorwäsche gemacht und festgestellt das im Bereich der Zylinderkopfdichtung an der Ansaugbrücke (nicht genau sichtbar) das Ölleck ist. muß jedoch recht groß sein, er tropft ca alle 2-3 Sekunden. Er hat ne LPG Gasanlage was die Sicht im Motorraum an der Undichten nicht wirklich erleichtert. Es ist ein 1.4 AEX der 185000 auf der Uhr hat, an sonsten aber so was von nicht rumzickt. Was tun ???Ach so..Gibt es eigentlich irgentwas was ihn etwas flotter macht ??? Kann man andere Motoren mit mehr Leistung ohne großen Aufwand da einbasteln ??? Hab da sowas von keine Ahnung von...Bin nur Heizungsbauermeister...und bin die KFZ Vollpfeife was solche reps angeht... Tausche auch Leistung...von wegen ich bau dir dein Auto heil ... und du meine Heizung oder Bad oder so...man nennt sowas dann Nachbarschaftshilfe ... röchel... Gruß Wikinger | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
nehm einfach nen 1.6 abu der sieht genau so aus und brauchst groß nix umbauen bis auf steuergerät und dann hast nichmehr 60 sondern 75 ps +servolenkung wenn du noch keine hast | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hey, danke für den Hinweis...cool...und das klappt auch mit der Gasanlage ??? Oder muss die dann umgestellt werden...??? Ist das viel Arbeit ??? Servo hab ich schon...Danke sehr... der Wikinger | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
gasanlage müsste eventuell eingestellt werden weiß ich aber nicht genau könnte aber auch so funktionieren | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser |
getriebe von 1.4er passt auch beim abu.. der kabelbaum müsste auch der gleiche sein.. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ohhh das wär fein...bräuchte jetzt...hüstel...nur noch ....hüstelhüstel....jemanden der mir da mit seinem Wissen und rat und tat....hüstelhüstelhüstel...zur seite stehen könnte ..... *guck verlegen*.....:-) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
naja wär ja kein problem aber die entfernung | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Motortyp ist ein Tropfer vor dem Herrn. Die Dinger tropfen fast alle. Das hat VW in fast 20 Jahren (so lange ist es her, dass ich den ersten Motor dieser Baureihe fuhr 1976) bis zum Bau meines Golf 1993 nicht hingekriegt. Ich bezweifle auch, dass die da je hinkriegen werden. Meioner tropft auch und ich würde gerne wissen, wo. Leider ist das mehr oder weniger unsichtbar. Allerdings hält sich der Verbrauch trotzdem in Grenzen (<0,1l/1000km). Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Gruß Sven Ach so...was ich noch erwähnen wollte...der abu Motor sieht aber eher dem abd Motor ähnlich...ich fahre jedoch den aex Motor...oder täuscht das wegn des Luftfilterkastens ??? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen abd und aex ??? Noch mal GRuß | |||
| | #10 | ||
| |||
| Cruiser |
aex ist neuer.. dachte du hast den abd.. wenn dein anlasser hinterm motor ist dann passt dein getriebe auf den abu.. würde aber eher den aee und aea -motor bevorzugen.. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Hört sich nach Ölverlust durch defekten Öldruckschalter an! Gut möglich, dass Du die Öldruckschalter durch die Gasanlage kaum sehen kannst! Sitzen im Zylinderkopf! MFG | |||
| | #12 | |||
| ||||
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...wie kann ich jetzt mit welchem aufwand was einbauen...??? ratlos guck Gruß sven | |||
| | #13 | |||
| ||||
| |||
| | #14 | |||
| ||||
Jipieeehhhh Du hattest recht....In der Werkstatt meines vertrauens für 20€ getauscht...und dicht isser.... Danke für den Tip | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
STOP !!!!! ![]() AEX hat ein 020er Getriebe mit Anlasser vorne ! Der ABU hat ein 085er und den Anlasser hinten daher käme wenn nur nen AEE in Frage, aber da gibts wieder ein Haken .... es gibt 3 verschiedene AEE - Motoren .... daher drauf achten, d.h. es muss explizit einer aus dem Golf III sein, ausm Ibiza oder Polo die passen nicht !!!Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |