| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo leute, ich habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem einen 2.0 GTI 85KW Bj 95 gekauft. Man hat mir gesagt das Motorsteuergerät währe kaput deswegen liefe er nicht. Egal.Hab ich mitgenommen.Jetzt habe ich ihn ein paar mal zu laufen gebracht jedoch sobald ich zu viel gas gebe säuft er ab.Läuft aber im Standgas sehr sauber.Funken sind da und Sprit auch.Aber vieleicht nicht genug druck?Sobald er mir aus geht ist es ein riesen Problem ihn wieder an zu bekommen.Habe heute auch ein neues Steuergerät rein gemacht. Immer noch der gleiche Scheiß........................ Brauche dringend hilfe weis jemand weiter? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich würde die Lambda-Sonde testen. Wenn du das Glück hast, noch irgendwo eine her zu bekommen, kannste die ja mal tauschen. Ist irgendwo ein Loch im Auspuff? hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Das sind so die Punkte die ich spontan als erstes prüfen würde. MfG Basti | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
vielen dank. also das mit der Sonde hab ich mir auch schon überlegt aber wenn sie kaputt is müsste er obenrum aber trotzdem gas annehmen.oder? Also ich hab überall nach dem diagnosestecker gesucht ,vergebens Ein gelber Engel hat mir gesagt er hätte wenn dann nur die alten Stecker aber weis auch nicht wo die sind. Über dem Aschenbecher und rechts vom Tacho ist zumindest nichts.Nach der Fahrgestellnummer hätte er gar keine laut dem Engel.Muss aber haben wei ich noch nen 1.8 bj 92 hab und der hat ihn über dem Aschenbecher. Aupuff ist völlig in Ordnung. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich weiß wo die bei mir sind. Die sind unter den Blindstopfen neben dem schalter von der Heckscheibenheizung. brauchste aber ein spezielles auslese gerät für. Is kein OBD | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
LMM überprüfen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
die alten halt oder ein weiser und ein schwarzer stecker oder?kann das nur bei VW ausgelesen werden oder auch bei Bosch oder so? was anderes fällt dir nicht mehr ein oder bin echt völlig ideenlos hab sogar die Einspritzdüsen draußen gehabtm also alles was man so machen kann | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
LMM? soory sagt mir jetzt aber nichts | ||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
LMM = Luftmengenmesser Das meinte mein Kumpel Golf-2-Tuner ![]() Gruss Thomas | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ahhh alles klar is ja logisch hab zumindest mal die Spannung gemessen er hat einmal 12,4 V und einmal 0, noch was oder wie soll ich ihn prüfen? | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
aber kann er sich so krass auswirken?den wenn dann springt er echt sau schwer an nur mit startpilot ,drosselklappe zu halten und viel glück | ||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Wenn der LMM so einen Weg hat kann er extreme Dinge verursachen mit denen man normal nicht rechnet wie z.B. erhöhter Verbrauch oder Leistungsverlust oder einen echt harten Endgeschwindigkeitsverlust oder alles zusammen und viel mehr ! Nur müsste er wenn er nen Defekt hat im Speicher stehen ![]() Gruss Thomas | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
genau aba warum kumpel ![]() wenn du den LMM absteckst geht die karre aus wenn du gas gibst...... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja es dauert ein paar sekunden und dann geht er aus ,auch ohne gas zu geben also sollte er demnach funktionieren oder? | ||
| Antwort |
| |