| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo vieleicht könnt ihr mir ja helfen,bin am überlegen ob ich meine felgen hochglanzverdichten lasse oder kugelpolieren was meint ihr,was ist besser kennt ihr firmen die das machen und dann auch noch gut und günstig könnt ihr mir weiter helfen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Naja, Hochglanzverdichten, ist nur für Show & Shine Felgen ratsam, da diese danach zweimal im Jahr komplett neu poliert werden müssen. Und Kärcher verdragen sie dann auch nichtmehr, weil ist ja eigentlich nur noch unversiegeltes Aluminium! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
was würdest du machen lassen,kugelpolieren oder einfach bloß polieren und versiegeln | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kommt drauf an was für Felgen ... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich habe keskin kt1 16zoll | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kugelpolieren!!! hat mein bruder auch neulich bei seinen schmidt VN line machen lassen. ist echt top. da brennt sich so schnell auch nix mehr ein | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
und wo hat er das machen lassen und was hat es gekostet | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hat er in Aachen machen lassen. wo genau müsste ich fragen. er hat 85€ pro felge bezahlt. der preis ist natürlich abhängig vom zustand der felgen. bei bordsteinschäden wird es teurer | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also das tiefbett wurde vorkurzen erst gemacht,also vor 7monaten,aber wurde nicht versiegelt.also schäden haben die nicht .kannsz mir die adresse oder ne internet seite von denn geben oder besorgen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also grad vom Verdichten hör ich eigentlich nur, das man die problemlos fahren sowie auch waschen kann.... Da soll sich eigentlich garnichts mehr einbrennen. So spricht sich das halt rum | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja,das hab ich auchgehört,also kugelpolieren und hochglanzverdichten sollen die besten sachen sein zur zeit,was man so machen kann,hatt mir einer erzählt.aber was ist jetzt besser,was hält länger und ist nicht so anfällig | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
verdichten ist ähnlich wie kugelpolieren. der vorgang ist der selbe fürs polieren. beim verdichten kommen die felgen danach noch in eine druckkammer. keine ahnung wie das funktioniert. hab das auch nur gehört. @andreas die adresse kann ich dir am wochenende besorgen. bedenke das die felgen für mindestens vier tage weg sind. die kommen schließlich für 24h in die trommel | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Druckkammer?? davon hab ich ja noch nie was gehört... naja, mal so hinnehmen. würde auf jeden Fall hochglanzverdichten! Super Glanz, leicht zu reinigen. Hat ein guter Freund von mir bereits 3x bei Grommes machen lassen. Immer wunderbar gelaufen und Top Qualität. Ist aber nicht ganz billig... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja,aber was ist länger halt bar,und sind die felgen dann auch versiegelt | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
eine verdichtete felge ist vom pflegen her wesentlich besser als eine kugelpolierte. das wort VERDICHTEN sagt doch schon alles... da wird die oberfläche der felge noch mal verdichtet und läuft auch dadurch nicht so schnell an wie eine polierte felge. waschen kann die verdichteten räder alle mit nem pissel spüli und danach mit klarem wasser (auch hochdruck) abwaschen und trocken machen. der glanz hält je nach pflege, gibt auch eine oberflächenversiegelung für die verdichteten räder. und nachverdichten geht auch und kostet auch nicht viel. aber sowas macht man erst, wenn die oberfläche matt wird (und das dauert). würde sie auf jedenfall verdichten lassen und nicht kugelpolieren | |||
| | #16 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo habe auch bzw hatte verdichtete felgen! Nur muß man sehr gut aufpassen was man für pflegemittel nimmt dafür.Bei meinem wurde einmal waschanlage benutzt (eine sehr bekannte) und dann waren die felgen stumpf da diese ein säuremittel in ihrer Anlage haben wo die verdichteten Felgen zerstören und dann kein glanz mehr sondern Felgen stumpf!!! Am besten nur mit spülmittel und wasser und fertig.... werde meine auch wieder machen lassen müssen jetzt im winter.Kosten sollten bei 400Euro liegen habe ich auch bezahlt mehr ist zuviel des guten und ich habe sogar 3teilige Gottifelgen... Gibt es eigentlich noch SMC beschichten und wenn ja wie teuer normal und Glanz auch ok??? grüße thom30 | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
wollte auch meine Felgen neue machen lassen bei mir ist so plastik schicht drauf die blattert sich ab lol ![]() ![]() | |||
| | #19 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
@Cruising wo hast du sie denn machen lassen!???Manche hier zahlen 600-700euro dafür und das finde ich wahnsinnig ehrlichgesagt...dachte meine waren schon günstig mit knapp 100euro/felge lach aber auch top arbeit nur eben jetzt stumpf und muß sicher kmpl nochmals machen lassen durch diese säure von scheiß waschanlage..... grüßle thom30 | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also für 600-700€ kannst sie ja neu Verdichten lassen Aber wenn Deine schon verdichtet waren, brauchst sie nur noch mal nachverdichten lassen und gut wäre. schau einfach mal bei meinem kumpel auf der seite unter VEREDELUNG, da stehen vernünftige Preise für das Verdichten: www.dkexclusivtuning.de | |||
| Antwort |
| |