| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen will mir nun eine 2te Batterie in die Reserverad stellen . Wie habt ihr die Befestigt ???????????????.Und das Trennrelais wo habt ihr das hingepackt ?????????????.Hat wer noch ein schema zum verdraten und so ???????????? Postet doch mal eure Pics von den ausbauten . Bin für alle Tipps dankbar MFG Carlsson | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Eine Bodenplatte in die RR-Mulde. Die Batterie machste mit einem Spanngurt oder mit Lochband fest.Das Trennrelais machst du da hin,wo du Platz hast. Wenn du nicht lange im Stand hörst kannst du auch drauf verzichten. Nicht schön (war auch nicht zu sehen ),aber funktionierte tadellos.Hawker C11 + 2x Eton PA 5402 Eine war für das FS und die 2te für den Woofer zuständig.Für die HT`S gab es eine umgebaute Protovision.Die passte allerdings nicht mehr in die Mulde und verschwand daher unterm Sitz. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ok und wie ist die Bodenplatte fixiert oder garnicht ??????????????? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
einpassen damit es straf rein geht. Aber woher bekommt man diese Relais. MFG GolfRacer04 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Gib mal bei Ebay TRENNRELAIS ein und 120A | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
warum 120 amp habe ein 70 amp das soll vollkommen reichen meinte mein KFT fuzzi | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
mir sit aber nur bekannt das es das relais das wir nutzen entweder 90 oder 120 amp belasbar gibt. ist doch auch egal... je mehr belastbar desto besser... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Wegen der Befestigung der Platte.Die hatte ich im Polo mit dem Stehbolzen für Reserverad befestigt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man kann das Trennrelais so schalten, dass es nur bei laufendem Motor die Batterien kuppelt. Zumindest beim Bund hatten wir das so und im WoMo vom Kollegen auch. Das Relais zog an, wenn an der Klemme D+ (Ladekontrollleuchte der Lima) Spannung lag. Nicht mit der Zündung war das gekoppelt. Es ging einwandfrei. Diese Schaltung beklastet dann die Zusatzbatterie nicht beim Starten des Motors. Mit der Belastung ist es so. Der Strom, der da angegeben ist, ist der Dauerstrom, den das Relais auch (aus)schalten kann. Von daher dürfte das 70A Relais ausreichend sein. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Je nach Anlage kann das auch reichen,aber es gibt einige Anlagen die mehr Strom brauchen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | @ Carlsson : verzichte in Zukunft bitte auf die "?"-Flut! Auch mit einem Fragezeichen, kann man eine Frage erkennen! Hinzu kommt, das es unhöflich ist! MfG | |||
| Antwort |
| |