| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Moin Männers! En kumpel von mir hat am GTI Ölverlust der nach außen hin nicht sichtbar ist. Der hat den GTI mit 115 Pferdchen. Auf 1000km zieht der sich 1 Liter Öl rein. oder is das normal?eher nicht denke ich! ich hab auf zylinderkopfdichtung getippt. die is aber i.O. Was könnt's noch sein??? Mfg und danke schonmal! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Cruiser |
fast immer ventilschaftdichtungen.. und etwas wegen dem ölabstreifring vom kolben.. wieviel km hat der schon runter? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hmmmm hatte ich auch schon überlegt mit den ventilschaftabdichtungen.160.000km.is das ne große geburt die neu zu machen?! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Cruiser |
nein mit dem richtigen spezialwerkzeug geht das gut.. wenn die neu drin sind verbruacht der fast gar nichts mehr.. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Aber es muessen nicht unbedingt die Ventielschaftdichtungen sein, unter umstaenden auch die Kolbenringe. Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand, wie BadGolf sagen wuerde. Bau den Kopf runter und gib ihn einem Motorinstandsetzer. Der macht das in der Regel fuer 35€ und du sparst die "Spezialwerkzeuge" zu kaufen und sehr viele Nerven, weil das nicht unbedingt eine einfache Arbeit ist! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser |
ja habe ja geschrieben könnte beides sein aber meistens sind es die ventilschatftdichtungen.. wenn es der motorinstandsetzer günstig amcht ist es schon die bessere wahl das stimmt.. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Haste denn schon mal den Kompressionsdruck gemessen? Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hmmm nope.warum? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, man könnte auch die Schaftabdichtungen in eingebautem Zustand wechseln. Dazu gibts bei VW ein Spezialwerkzeug und dann brauchst Du noch einen Kompressor. Wenn du eine gute VW Werkstatt in deiner Nähe hast, kannst Dir vielleicht das Werkzeug auch ausleihen. Jedenfallst ist das so billiger als Kopf runter und dann Schaftabdichtungen reinmachen lassen. mfg | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Wie CRS schon anmerkte könnten es auch die Kolbenringe sein. Allerdings kommt dies eher seltener vor. In der Regel sind´s die Ventilschaftdichtungen bei solchen Symptomen (oder wie man das schreibt ;-)) Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |