| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo, ICh bin "stolzer" *hust* besitzer der Sonar Angeleyes. Die Frage ist sind die dinger im Straßenverkehr erlaubt? Problem bei mir ist, ich hab en 91er Golf mit LWR. Die Sonar haben leider keine. Alleine das macht sie schon nicht tragbar für den Verkehr. Die Frage ist wie bekommen die DInger dann en (E) Zeichen? MFg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Na na na, wir wollen doch nicht über die Dinger meckern ? Hab die auch drin und bin zufrieden :0) Guckst Du hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t=12980 oder hier für ergänzende Infos... http://www.golf3.de/showthread.php?t=27862 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es gibt die von Sonar wohl mit und und ohne LWR. Die ohne LWR sind für Import-Fahrzeuge erlaubt. Die mit LWR auch für deutsche Fahrzeuge. Der Haken an den Teilen ist. Die haben zwar ein E-Prüfzeichen, welches aber nicht für die Ringe gilt. Diese dürfen laut Vertrieb streng genommen nur für Showzwecke angeschlossen sein. Mit dem Hintergrund versteht man dann auch, warum man die Ringe noch selbst an die vorhandenen Standlichtleitungen anschließen muss und außen noch eine Fassung für das Standlicht ist, die bereits angeschlossen ist... | |||
| | #4 | |||
| ||||
Habe auch Sonar Angeleyes verbaut , bin aber noch nicht zu gekommen die LWR Umzubauen. Ist zwar schade das man keine blaue Standlichtlampen einbauen darf , sonst bin ich voll mit den Scheinis zufrieden. Hab noch ein jahr zeit bis zum Tüv. | |||
| | #5 | |||
| ||||
Also mal davon abgesehen sind es für mich die schönsten Scheinwerfer fürn schwarzen golf3, aber das iss ja geschmackssache ![]() Ich mag die scheinwerfer auch, leider bin ich vond er Billigen Qualität nicht überzeugt. A) Wurden sie mir ohne LWR verkauft B) Kann man die LED oder Lämpschen der Standlichringe nicht ändern C) Laufen sie als man innen an Da ich keine LWR hab müssen die Dinger wohl raus, die Standlichtringe werd ich mir mitm Schalter im Innenraum Schaltbar machen das sollte dann vllt gehen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
Die Ringe dürfen ja leuchten , nur man muß noch normale Standlichlampen drin haben. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Hab die Sonar Teile auch mit el LWR bin voll zufrieden, der TÜV hats auch abgesegnet - was will man mehr... bei meinem Wildunfall letztes Jahr, hats den Sonar Scheinwerfer innen zerbröselt (schöne Angel Eyes kaputt) und das Außenglas hat nicht mal nen Kratzer gehabt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
@Masine, sehen deine Sonar auch so von hinten aus? Hab Probs bei mir die LWR einzubauen....letzter beitrag hab ich pic von....thx http://www.golf3.de/showthread.php?p=460831#post460831 | ||
| | #9 | |||
| ||||
Es gibt 2 Versionen der Sonar AE. Einmal mit, einmal ohne LWR http://i33.tinypic.com/etec13.jpg Auf diesem Bild gut zu erkenn ist oben links das runde Plastikelement aus dem das Gewinde rausschaut. Hast du das nicht, unterstützen deine AE keine LWR mfg | |||
| | #10 | ||
| |||
Und wo kriege ich den eLwr für diese Scheinwerfer her? mfg. Mc | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Danke xinox genau so sahen meine von hinten auch aus. @McGyver an dem Plasterad drehen (ging glaub ich keine ganze Umdrehung) das ist ein sogenannter Bajonettverschluß, dann kannst Du das Rad rausziehen und die Gewindestange aushängen. Dann kommen da nur die LWR Motoren reingesteckt (Bild in Deinem Link) und das wars. Die Motoren nimmst Du aus Deinen alten Scheinwerfern, wenn Du da schon eLWR hattest, ansonsten mußt Du basteln. Da ist es aber einfacher die Scheinwerferversion ohne eLWR zu nehmen. VG Masine | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Wie oben schon geschrieben ist die LWR nicht an den Scheinwerfern sondern an deinem Auto. Die Halterung für die LWR muss allerdings an den Scheinwerfern vorhanden sein, an sonsten nutzt dir die LWR auch nichts wenn du sie nicht anbringen kannst. | |||
| | #13 | ||
| |||
nagut hatte zwar schon alles erdenkliche probiert um den ring aufzubekommen aber mal schauen, hoffentlich klappt das, weißt du noch in welche richtung das ding gedreht werden muss? Links gewinde? ...Und mit dem Motor war mir klar dass ich den alten nehmen muss eig bloß ich dachtge vllt ist das mit dem gewinde eine andere halterung für einen anderen motor...ich versuchs heute abend mal...thx an alle...ich schreib dann was geworden ist... €: Hat gefunzt die Motoren sind drine und funzen einwandfrei :-) eins noch....der rechte scheinwerfer bildet kein gerades licht auf der straße sondern geht von der mitte nach rechts steil hoch praktich....wie krieg ich das denn korigiert, ich mein klar der rechte muss immer ein wenig mehr abstrahlen nach rechts aber das ist sehr extrem....am L7R U/D Regler krieg ich das ja net korrigiert oda....hat ja damit eig nichts zu tun... Geändert von McGyver (27.08.2008 um 13:56 Uhr) | ||
| Antwort |
| |