| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo Leute, Habe diese Woche meinen GTI auf VR6 umgebaut. Es ist soweit alles fertig! Nur sobald ich die Batterie anklemme Spinnt die komplette Elektronik! Folgender Fehler: - Ich klemme die Batterie an -> Die Kontrollleuchte für Fernlicht geht an - Ich drehe dann den Schlüssel auf Zündung an -> passiert nichts - Ich betätige den Fernlichthebel -> Zündung, Innenbeleuchtung und Radio gehen an - Ich drehe den Schlüssel auf Starten (fernlichthebel gedrückt) -> Fernlicht geht an Ich habe dann alle Stecker im Sicherungskasten überprüft, die kann man aber nicht vertauschen! Als ich dann alle Stecker im Sicherungskasten vom Lichtkabelbaum her abgezogen habe ist gar nichts mehr Passiert! Alle weiteren Stecker die nicht in den Sicherungskasten gehören sind soweit verbunden. Könnte da eventuell im Motorraum irgend ein Massekabel am Anlasser oder sonst wo fehlen?? Wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Überprüfe mal alle Massepunkt , mache sie alle am Motor Karosse und am Kabel selber mit der Drahtbürste sauber. Hast vielleicht ein Kabel vom Lichterkabelbaum verwechselt mit dem vom anlasser oder so? Ist schwer zu sagen von hier Woher kommste? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Ja ich hab auch erst an die Massepunkte gedacht! Ne Lichterkabelbaum kanns nicht sein da Lichter- und Motorkabelbaum getrennt sind und der Lichterbaum nen Zentralstecker hat! Komm aus 76744 Wörth am Rhein! Kannst gerne vorbeischauen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| *total bekloppt* | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
So hab grad nachgeschaut. Anlasserstecker ist richtig. Ich hab auch andere kabel überprüft: Massekabel: Karosse -> Batterie -> Motor Pluskabel: Batterie -> Anlasser -> Generator Ich bin mir jetzt grad nicht sicher, aber kommt ein Massekabel auf den Anlasser direkt? Oder bekommt der Masse vom Getriebe? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Da müßte eigentlich ein Massekabel dran sein aber daran würd es nicht liegen werde mir mal noch paar Gedanken machen Denke der Syncrovariant würde die weiter helfen können | |||
| Antwort |
| |