| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Will meinem Gti mit 2E Motor merh an Motor leistung gönnen ,weiß aber net G60 oder Vr6 Motor einbauen . Was geht schneller bzw leichter und ist günstiger . Aber ich höre immer wieder mit dem VR6 wird er Kopflastig (Golf3 gibt es doch orginal mit VR6) also was ist an der Karosse anders als bei der GTi Karosse??? Mfg lukas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
sry hääääääää????....G3 karrosen sind alle gleich.kopflastig heißst nicht die karosse anders ist, sondern das der motor schwerer ist als im verhältnis zum heck und auf der vorderachse drückt !! quasi schiebt er auf der vorderachse, noch mehr als es schon ein fronttriebler macht!!! EDIT: wenn was anderes ist ist es die plus achse diese hat ein zusätzlichen stabi dran( dient zur steifigkeit, nicht für optik )und den G60 eingetragen zubekommen ?? weiß nicht ob dit so einfach ist im golf3, sicher gab es schon einige die dit gemacht haben aber das wäre glaube in diesen fall baujahr abhängig( wegen abgase usw) , also wäre es zum vorteil wenn deiner bau jahr 92 wäre | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hä was hat die Plusachse mit den Agasen zutun und meiner ist Bj 93 und ein noch echter WOB. Also keiner im Ausland Hergestellter wie die neueren.lol Mfg Lukas | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Der VR6 hat doch regulär auch nen anderes Fahrwerk oder nicht? Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Richtig! Das nennt sich "Plusfahrwerk" | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Das nennt sich "Plusachse"! Fahrwerk sind die komischen Eisenteile mit Federn dran wo dein Auto drauf rumhuepft... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Da aber hier nach dem Fahrwerk gefragt wurde, ist es das Plus Fahrwerk. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Das will ich schwarz auf weiss sehen! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| HoF |
Plus-Achse bedeutet auch daß da andere Radlagergehäuse verbaut wurden , andere Traggelenke mit Querlenkern und Stabiaufnahmen. mfg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wie schon beschrieben der Unterschied zur Plusachse ist der Stabi und natürlich auch ein anderes Fahrwerk, wegen der Achslast!! Aber ich würde mal sagen back to topic!!! Günstiger und warscheinlich auch einfacher wird es sein, wenn du dir nen VR einpflanzt! Wenn du wirklich fit bist, ist das in ein bis zwei Tagen passiert. Wohl gemerkt mit umbau auf Hydraulische Kupplung und Seilzuggetriebe! Ich habe das im Winter auch alles gemacht, ging echt ganz ordentlich!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
vr6 ist einfacher eingetragen zu bekommen, da dieser orginal im g3 schon war. die modelle mit plusfahrwerk sind ab werk 10 oder 20 mm tiefer als die anderen. und so viel schwerer ist der vr auch nicht, er wirkt nur kopflastig, da er stark nach vorne geneigt ist. | |||
| Antwort |
| |