| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi leute habt ihr auch dieses knartschen und quieken an der beifaherur beim fahren? mein kumpel hat das auch seid er seine karre tiefer hat. Unsere türen hängen aber nicht und sind richtig eingestellt. sobalt man beim fahren die zür öffnet ist es weg, schließt man wieder die tür gibs wieder geräusche. Kennt jemand dieses prob? grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Eventuell die Türgummis. Schmier die mal mit Vaseline, Glyzerin oder Gummipfleger (A.T.U, Baumarkt) oder so ein. Dann könnte das weg sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Kenne das Problem zwar nicht, kann mir aber vorstellen, dass es am Schlosszapfen liegt, welcher in die B-Säule geschraubt ist! Dessen Kunststoffüberzug verschleißt sehr schnell! Du kannst ja erstmal versuchen, den Zapfen zu fetten! Wenn das Geräusch dann weg ist, ist die Ursache geklärt! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hab das selbe problem aber auf meiner fahrer tür. das macht so komische geräusche, das kotzt aber einen an. Meiner ist net tiefer | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Siehe oben! Hat nichts mit einer Tieferlegung zu tun! MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Meine Fahrer- und Beifahrertuer faengt bei ca. 180km/h am oberen Rahmen an zu Vibrieren, ausserdem sind extreme Luftgeraeusche durch zu hoeren. Wenn man den Rahme von Hand dann an die Karosse presst ist es gut. Aber sieht halt doof aus wenn man seine Tueren beim Fahren festhalten muss. Weiss mir da einer abhilfe? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
gummi dichtung oder evtl. scharniere ausgeschlagen bzw. falsch eingestellt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mal alle Schrauben nachziehen und die Dichtungen nachgucken. Kannst die Dichtungen auch mal Fetten oder Ölen (z.B. mit Silikonspray) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
so habe ich heut mal alles geschmiert etc. die türgummis mit pfelegespray und schaniere mit fett. Alles ruhig fragt sich nur wie lange... mir kommt das so vor das die die karosse leicht versteift beim fahren bzw beim einfedern, hoffe ihr wisst was ich meine... grüße | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
@ Crs: Der Golf 3 ist dafür bekannt, das die Bleche vorne in der Tür, wo das Scharnier befestigt ist, zu dünn ist um die Tür zu tragen. Wenn man sich dann noch häufig neben das Auto stellt und sich an der offenen Tür abstützt, verzieht sich die Tür schnell an dieser Stelle. Ich hab bei meinen Türen vorne ein Blech von innen eingeschweißt, seitdem hab ich damit keine Probleme mehr. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ich kann mir vorstellen, dass es vor allem deshalb bei tiefergelegten autos stärker knarzt, weil der ganze karren ja auch mehr schläge einstecken muss. die federung ist ja viel härter, schläge werden daher mehr an die karosserie durchdringen. dass sich da ein verschleiß der teile im laufe der zeit stärker bemerkbar macht, finde ich daher logisch. mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Und ja ich stürz mich gerne auf meine offene tür ab, das könnte sicherlich davon kommen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Abgesehen davon vebiegt sich Blech bei Überlastung entweder sofort merklich, oder eben garnicht, wenn die Überlastungsgrenze nicht ganz erreicht wurde! Langsames Verbiegen durch regelmäßige Überlastung gibt's nicht! Wenn eine Tür hängt, dann aufgrund verschlissener Scharniere! MFG | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
I LOVE WD40 Damit geht allllles weg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| Antwort |